Ausreise aus USA - wann Zollkontrolle?

5 Antworten

Wenn du beim Einchecken machst dein Gepäck so aufgibst dass es "durchgecheckt bis HH" wird, was ja sinnvoll ist, da du wenig Zeit zum Umsteigen hast, wird dein Gepäch zolltechnisch erst in Hamburg abgefertigt. Das heißt dort musst du eventuell eingeführte Waren beim Zoll anmelden.

Das Gepäck wird normalerweise am ersten Flughafen durchgecheckt. D.h. das Du erst in Hamburg wieder an Dein Gepäck kommst.

Hallo ihr lieben! Nöchste Woche fliege ich von San Diego nach Minneapolis, dann nach Amsterdam und von da nach Hamburg. Nun wollte ich wissen, an welchem Flughafen ich mein Gepäck wieder abholen muss wegen Zoll...Minneapolis, weil es vor der Ausreise kontrolliert wird?

Dein Gepäck wird schon am Abflughafen kontrolliert.

Außerdem habe ich in Amsterdam nur 55 Minuten Zeit zum Umsteigen..

Da das Gepäck ja schön kontrolliert wurde, wird es automatisch in den nächsten Flieger verfrachtet.

Was möchtest Du wissen?