Ausreichend Kondition innerhalb von 4 Wochen aufbauen möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Versuche es - Kondition baut sich wesentlich besser auf als z. B. Muskeln. Aber trainiere sinnvoll. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Fitness Studio ist ein studierter Sportwissenschaftler und er hat mir gesagt, dass die schnellste und effektivste Methode das Intervalltraining ist. Das heisst bei 90% deinerLeistungsfähigkeit ca. 4 Minuten laufen, dann 4 Minuten Pause. Zuerst mit dem Pulsmesser feststellen, was deine höchste Belastung ist, davon wie gesagt ungefähr 90% geben. Das ist wirksamer als immer so auf mittlerem level - sagt mein Trainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind vor dem Cooper Test im wald laufen gewesen (ca. 4km immer) für so 3-4 Wochen je 1x die Woche und ab und zu bin ich dann auch noch außerhalb der Schule. Ausserdem: wenn du ja jetzt schon fast 12min am Stück laufen kannst, wirst du das in 4 Wochen packen! :) Und wenn du dann in der Schule läufst, strengst du dich ja nochmal etwas mehr an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, solltest aber Krafttraining und Ausdauersport an verschiedenen Tagen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?