Ausreden nicht mit Vater ins Freibad...

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,

weshalb sollte es Dir peinlich sein?

Sei froh, dass Dein Vater etwas mit Dir unternimmt.

In anderen Familien ist es nicht so :-S

Ich denke nicht, dass er Dir dann die ganze Zeit hinter her läuft, oder Dich kontrolliert.

Aber so könnten Deine Freunde sehen, dass Du einen guten und vielleicht sogar coolen Vater hast und das wäre dann bestimmt nicht mehr peinlich ;-)

also ich würde an deinre stelle einfach mit deinem papa gehen, weil meistens machen sich nur welche drüber lustig wenn es einem selbst peinlich ist . und ich kenne sehr viele 'beliebte' und 'coole' leute die auch immer mit ihren eltern ins fb gehen . und da die das nicht peinlich finden, macht sich keiner drüber lustig. und deren eltern sind auch nicht die hübschesten und schlanksten. also tu deinem papa doch mal den gefallen und geh mit ihm vielleicht ne stunde oder so ins fb :)

Das einzigste was du machen kannst ist zusagen das du kb hast oder ein Freibad außerhalb eurer Gemeinde/Stadt oder Landkreises vorzuschlagen weil das aus irgendeinem Grund besser ist .

Also, ich fands immer toll, mit meiner Mutter ins Freibad zu gehen, oder sonst was zu unternehmen. Erstens sparte ich mein Taschengeld, da die mama immer bezahlt hat.

Zum zweiten hat sie meine Freunde auch gleich eingeladen. Und ich denke, wenn deine freunde eingeladen werden, ist das schon ziemlich cool, und gar nicht peinlich.

zum zweiten kann dir der Vater vielleicht einige Tips geben, fürs schwimmen oder sonstige coole Tricks fürs Schwimmbad. Muss nicht, aber wer weiss, vielleicht kennt er da wirklich welche.

Und man kann auch gute Sachen mal diskutieren. Zu einem hat er freude, das er mit dir gehen konnte, und ist viel lockerer.

Und ehrlich gesagt, woher willst du wissen, das die Eltern deiner Freunde/Freundinnen nicht auch irgendwo in diesem Schwimmbad sitzen? Sofern du sie nicht wirklich vom sehen her kennst, kann das doch gut möglich sein.

Zum anderen lernt dein Vater auch mal deine Freunde/Freundinnen kennen. Kannst ihn ein wenig aufklären und vielleicht sogar mal sagen, welches Girl du süsst findest, welcher eher weniger. Dann weiss er schon mal dein Geschmack und ist auf das vorbereitet, das sein kleine Junge langsam erwachsen wird. ;-)

Mit dem Kopfweh oder Ohrenschmerzen. Dann nimmt er dich noch zum Arzt. Und wenn der nichts findet, naja....

Oder aber einfach ehrlich sein. Du findest es peinlich. Aber tu ihm wenigstens den Gefallen und besucht dann ein anderes entfernteres Freibad. Gibt ja sicher einige andere.

Naja, mir würde es genauso gehen ;) Gibt es nicht noch andere Freibäder in deiner Umgebung!? Wenn ja, sag einfach, dass du in ein anderes fahren möchtest, da du keine Lust hast, deine Mitschüler zu treffen :D Falls das nicht der Fall ist, bleiben nur zwei Möglichkeiten.! Entweder du sagst, dass du deine Periode hast (also belügst ihn!!) oder du sagst ihm halt die Wahrheit, warum du nicht mit ihm hin möchtest!? Viiiiiieeel Glüüüück!!!

periode als kerl^^

0
@YTubeDizzed1

joa ge...ich würds mal probieren ;D Kommt bestimmt gut an ;D

Dann lass die Ausrede eben weg, Mensch.

0

Das ist eine schwierige Entscheidung... Entweder du machst das, was dir wirklich wichtig ist (z.B mit der Familie) und sch*** drauf was die anderen sagen oder du sagst es deinem Vater. Man weiß nie, wie lange man noch mit seiner Familie zusammen sein kann. Ich habe mich für ersteres entschieden und im Endeffekt fanden es die anderen toll, was ich für eine gute Beziehung zu meiner Familie habe. Das beneiden viele.

Grüße,

Tomita

Ich würde ihm keine Ausreden vorwerfen. Sag ihm einfach das du jetzt ein gewisses Alter erreicht hast und lieber mit Freunden oder alleine ins Freibad gehst.;)

ist doch nicht peinlich. okay teils versteh ich dich.. mh. entweder du sagst: "Hey Daddy! Ich hab da grad so ein mega tolles freibad gefunden.. Das ist 20min weit weg. Gehn wir doch dahin. Ist mal was anderes.. können wir doch nutzen jetzt wo du frei hast" oder: -ich hab bauchschmerzen/kopfschmerzen/ohrenschmerzen -Die Wahrheit. naja. sonst sei einfach cool und steh dazu.. weißt du? Wenn du wen siehst sag das dein vater halt cool ist oder so ^^ wieß nich

Das ist extremst peinlich!!! Blöde Pubertät.

Wenn Du schon weißt, dass dein Vater empfindlich ist, warum willst Du ihn dann damit verärgern? Wer ist wohl wichtiger, er oder Deine Freunde? Wenn deine Freunde das nicht verstehen, kannst Du die vergessen.

Es gibt viele 15 jährige die einen Vater haben. Nichts wofür man sich schämen muss.

geh einfach ganz ehrlich er ist dein dad er ist nicht peinlich und wenn irgendjemand das peinlich findet schrieb ihn ab!!!

ich kanns verstehen !!!°! sag einfach dass du schon mit deinen freunden gehst !!!

Wieso ist das peinlich? Ist doch nur dein Vater..

joa aber mit 15^^

0
@YTubeDizzed1

Ich (16) war letztens mit meiner Mutter im Freibad und hab auch Klassenkameradinnen getroffen. Meine Mutter und ich sind auch nicht gerade die Bohnenstangen schlecht hin und keiner hat was gesagt, meine Klassenkameradinnen haben kurz mit uns Small Talk gemacht und dann gefragt, ob ich mit ihnen rutschen gehen will, also. ;)

0

Was möchtest Du wissen?