Ausreden-Magersucht-Essstörung

3 Antworten

Sie sagen z.B.: ,,Hab bei Freunden schon gegessen (oder irgendwo anders)‘‘ ,,Ich habe Zahnschmerzen/Bauchschmerzen.‘‘ oder ,,Ich esse später'' aber dazu kommt es dann nicht. Es gibt da noch viele mehr, die kann man gar nicht alle aufschreiben.

man sagt meistens,dass man schon woanders gegessen hat,später essen will,man sich nicht so gut fühlt oder das man das essen nicht mag .. sowas halt ..

Einfach so am Tisch : ´´ Mama, Papa.. Ich hab doch letzte Woche was gegessen, reicht doch ´´ ... Ich kanns mir anderst nicht vorstellen ;D

Gute Bücher zum Thema essstörung?

Ich suche Bücher die sich mit dem Thema essstörung beschäftigen oder Bücher die ähnlich sind wie "das also ist mein leben" und "eine wie Alaska"

...zur Frage

Wie kann ich Ihr helfen... Essstörung, Magersucht, Minderwertigkeitskomplexe, Selbsthass

Hallo an euch alle. Nur mal ganz grob, Meine Freundin hat Bulemi, sie findet sich in letzter Zeit wieder vermehrt hässlich, fett usw, ist sie aber null. Sie hat halt diese Essstörung/Bulemi/Magersucht. Würde gerne erbrechen gehen nachm essen und traut sich kaum noch was zu essen.

Meine Frage wäre wie ich eventuell besser damit umgehen kann ihr zu helfen, also was sage ich ihr dann, ausser gegen zu wirken und zu sagen, bist du nicht, du bist wunderschön und dein kopf redet dir das nur ein... das weiß sie selbst und sagt halt ihr kopf sagt was anderes.... Was kann ich noch sagen, unterstützend wirken or so ?

Sie is bereits inner tagesklinik usw.... was aber momentan eher wieder schlechter wird alles als besser....

...zur Frage

Wie wird Magersüchtigen in Kliniken geholfen?

Momentan setze ich mich ziemlich viel mit dem Thema Magersucht auseinander oder allgemein mit Ernährung/was passieren kann wenn man zu wenig isst usw..

Ich finde das Thema wirklich interessant und ich achte momentan auch sehr (mehr als normal) auf meine Ernährung,vergleiche Fettgehalte usw. Ich habe definitiv keine Essstörung (wurde mir auch hier schon versichert),aber mich würde trotzdem eine Sache interessieren:

Wenn man eine Essstörung hat bzw. Magersüchtig ist und in eine Klinik muss,wie wird dann da vorgegangen? Kriegt man einen Psychater? Wird man zum essen "gezwungen"? Wird dort auch Sport gemacht und Muskeln,also Gewicht aufzubauen?

...zur Frage

Bin ich am Anfang einer Magersucht/ Essstörung?

Hallo :( Also in Letzter Zeit finde ich mich immer wieder zu Fett -.- ( 1,68 m ; 56 kg , 15 Jahre) Weil auch alle meine Freundinnen Dünner sind und so. Deswegen will ich auch abnehemen so bis zu 16 kg ! Ich weiß auch das es nicht okay ist , aber ich denke halt die ganze Zeit nur noch daran , abzunehem und sowas. Nach dem Essen fühle ich mich immer schuldig , auch wenn ich am Tag manchmal nur ein brot esse -.- Und ich habe halt jetzt Angst das ich schon am Anfang einer Essstörung oder Magersucht bin... :(( Hilfe..

...zur Frage

Wie kommt man alleine aus eine essstörung raus?

Jetzt sagt nicht 'mehr essen'

Sondern gute und hilfreiche antworten.

Ich bin in der essstörung wo man abnehmen will

...zur Frage

Wie erkenne ich das ich Magersucht habe?

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?