Ausreden für schlechtes Zeugnis?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erkläre ihnen genau DAS !Du bist es selber schuld und musst nun auch leider dafür grade stehen. sag ihnen das du es nächstes jahr besser machst ( obwohl man ja eigentlich für sich selbst und nicht für die eltern lernt)...unterschreiben müssen sie es so oder so !

Da gibts keinen Ausweg, deine Eltern werden dir das in ihrer Wut oder Enttäuschung eh nicht abkaufen, ich meine sie gehen ja wies aussieht davon aus , dass du gute Noten hast.. Ich schätze damit hast du dir jetzt so einiges vergeigt, zumal die Sommerferien anstehen..

So, wie es ist. Allerdings frag ich mich, wie wenig sich Deine Eltern offenbar für Deine schulische Leistung interessieren, wenn sie das ganze Jahr über nicht informiert sind und dann nur das Endzeugnis zu sehen kriegen. Sie sind auch für Deine Ausbildung verantwortlich und sollten sich vielleicht gelegentlich mal mit Dir über die Schule unterhalten. Nichts tun und sich nicht kümmern, aber dann meckern, wenn nix Gutes rauskommt. Noch sind sie schließlich Deine ERZIEHUNGSberechtigten- und VERPFLICHTETEN!

Da musst Du jetzt leider durch. Tief Luft holen und das Zeugnis einfach hinlegen.

Redest Du mit Deinen Eltern nie über Deine Schule??

Ich weiß genau, welche Zensuren mein Sohn in 3 Wochen mit nach Hause bringen wird, weil wir über die Schule reden.

Ich kenne eine unzwar musst du ein einfach sagen das du mit den ganzen lehrern probleme hast und die schule wechseln möchtest

Es gibt keine Ausreden, deine Leistung ist zu schlecht, das ist eine Tatsache.

vielleicht sagst du das du dioch nächstest jahr mehr anstrengst oder dass der Lehre es nicht gut erklärt hat ?

Bei den Noten wird das mit dem Lehrer wohl kaum hinhauen. Das kann man mal bei einer Note schlucken oder auch bei ner verhauenen Arbeit, aber kaum bei so einem Schnitt.

0

Was fragst du nach Ausreden? Sei zu deinen Eltern ehrlich.

Ausrede geht garnicht! Das ist deine Leistung in der Schule gewesen. Obwohl, die Lehrer werden heutzutage auch immer cranker.

Keine Ahnung. Ich rate dir, ehrlich zu sein!!

Kranker*; kein Deutschunterricht gehabt?

0

Was möchtest Du wissen?