ausreden für narben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo vicky...

Naja die meisten wissen eh schon was da los war..die Frage "wie ist das passiert", ist also eher rhetorisch...Da sie trotzdem immer wieder aufkommt und meistens nicht zwingend von den hellsten köpfen gestellt wird sind meine Favoriten Antworten...

"Mein Hund hat meinen Arm gefressen.."

"Ich hab versucht meine Katze zu baden"

oder.. "Mir ist das Messer ausgerutscht"

X)...kp es bringt wenig sich da groß herraus zu reden und Leuten denen du vertraust solltest du auf jeden Fall die Wahrheit sagen ;)

lg und viel Glück :)

Leider erkennt man solche Narben als das was sie sind. Das kann man nicht abstreiten. Und wenn es jemand sieht und etwas dazu sagt, solltest du es auch nicht abstreiten, da genau DAS dann schwach wirkt. Wenn du die Wahrheit sagst und auch sagst, dass du das in einer schweren Zeit gemacht hast, aber drüber hinweg bist, lässt dich das umso stärker dastehen. Wenn du allerdings nicht willst, dass man das sieht, kannst du sie einfach abdecken. Knielange Hosen, Röcke, Kleider. Was ich auch gerne mal mache: Ich ziehe wenn es warm ist eine kurze Hose mit Feinstrumpfhose (40 DEN) drunter an. Die dunkleren Narben scheinen teils durch, aber ich kann sie vorher mit einem starken Make-Up abdecken. Die Mischung funktioniert ganz gut. Schwimmbad ist halt so ne Sache..vllt findest du eine weite Badeshorts, die lang genug ist.

Von wegen Ausreden..je nachdem, wie es aussieht, kannst du sagen, du hattest einen Fahrradunfall und hast dich in Schrottspitzen verfangen oder du standst mal auf einem dünnen Holzbrett und bist eingekracht und wurdest von den Splittern verletzt.

Wenn die Narben sehr schmal und nicht völlig gleichmäßig sind, kannst du auch sagen, du hättest auf den nackten Beinen eine Katze oder ein Kaninchen gehabt..

Aber wie gesagt, die Ausreden funktionieren meistens nicht, weil die Narben schn sehr charakteristisch sind. Eine Ausreden funktioniert nur, wenn es maximal 10 sichtbare Narben sind, die auch noch sehr unregelmäßig verteilt sind am besten noch in verschiedene Richtungen.. Aber insgesamt solltest du dazu stehen, da sie zu dir gehören wie deine Haare oder deine Familie oder deine Persönlichkeit.

LG Elli

Meinst du die anderen wissen nicht, woher die Narben kommen? also brauchst du eugentlich keine Ausreden. gut ,daß du aufgehört hast, jetzt mußt du es noch schaffen, mit deinen Problemen klar zu kommen, was hast du in dieser Richtung vor zu tun?

Die Wahrheit sagen ist manchmal das Beste :/ Ich meine... nicht jeder kann stark sein... aber wer möchte das schon? :) ich hab auch einfach die Wahrheit gesagt und es war nicht schlimm. ich denk eigentlich nicht wirklich drüber nach, ob andere denken dass ich stark oder nicht bin. Jeder weis selber ob er stark ist.

op, unfall, beim wic*sen auf ein messer gestolpert

Sag die Wahrheit dann gehts dir besser und den andren auch

Hmm... Vielleicht das es deine Katze war?!

vicky00 01.02.2015, 17:14

ich hab keine katze ... :/

0
Weedie 01.02.2015, 17:15

dann sag die von deiner Oma....

0
Loki87 02.02.2015, 09:20

Eben. man muss auch ein bissl Fantasie benutzen ;D

0

Was möchtest Du wissen?