Ausreden-falsche Wahl bei Fächern, Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das lässt sich sicher noch ändern.

Wie JP20000913 schon schrieb, solltest du dich an deinen Oberstufenkoordinator wenden.

Sei einfach ehrlich und sag' ihm (oder ihr), dass du eine falsche Entscheidung getroffen hast und sie bzgl. der Fächer sowie der Lehrer bereust. 

Sag', dass du aus diesen Gründen gerne wechseln würdest - dann klappt das schon. ;)

Viel Erfolg!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tomiispar 17.07.2016, 18:14

Ich kann auf keine Fall sagen dass ich wegen der lehreren umwählen will, weil dann könnte ja jeder einfach umwählen, da es sicherlich einige Leute gibt die mit ihren Lehrern nicht zufrieden sind 

0
Willibergi 17.07.2016, 18:16
@tomiispar

Na klar, aber du erreichst immer noch am meisten, wenn du ehrlich bist.

Natürlich musst du nicht sagen, dass du mit den Lehrern nicht klar kommst - erkläre dem Oberstufenkoordinator dein Dilemma, dann wird das schon. ;)

LG Willibergi

0

Moin :)
Einfach mal bei dem Oberstufenkoordinator nachfragen, da sollte einiges möglich sein :)
Hatte dieses Jahr dasselbe Problem, das ich was umwählen wollte, aber das sollte ohne Probleme möglich sein ;)

Allerdings muss man die LK's doch eh erst in der 11. wählen, deswegen denke ich, dass das nochmal geändert werden kann

Das wird schon möglich sein

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tomiispar 17.07.2016, 01:26

Danke für deine Antwort 

Ja das Problem ist eben, dass jetzt eben Ferien sind und die Kurse schon zugeteilt wurden. Und nach den Ferien bin ich ja in der 11...

0
JP20000913 17.07.2016, 01:28

Ja, ich auch, also bei uns ist es in der Schule so, das man bei schulstart noch 1 Woche zum umwählen hat, danach ist Feierabend
Aber ich denke trotzdem, dass du das hinkriegst, nur du musst dann wirklich in der 1 Woche direkt umwählen :D

0
tomiispar 17.07.2016, 01:31
@JP20000913

Ja bei uns ist das halt etwas strenger, hab ich das Gefühl. 

Und in der ersten woche ist ja schon Unterricht, da kann ich ja dann nicht einfach nicht hingehen...

0
JP20000913 17.07.2016, 01:35

Naja, du kannst ja doch noch sagen, dass du gern umwählen würdest und dann wirst du einfach in die Lk's gepackt, wenn sie nicht zu voll sind
Andererseits könnte es Probleme geben, wenn du in einem LK bist, der nur wenig Leute hat, das kann dazu führen, dass der LK zu wenig Leute hätte und du nicht umwählen kannst :D
Fazit:
Fragen kostet nix und deswegen würde ich es einfach mal probieren ;D
Dann wird ganz schnell dein Stundenplan geändert und alles ist gut ;D

Nur es muss in der 1 Woche direkt sein und du musst gucken das das von der Anzahl der Leute im LK passt :D

0
tomiispar 17.07.2016, 01:40
@JP20000913

Ja ich werde es auf jeden Fall nicht unversucht lassen 

Ich setzte mich aber denk ich mal demnächst schon mit der oberstufenleitung in Verbindung 

0
JP20000913 17.07.2016, 01:41

Ja, dann klappt das auch ;D
Bin ich mir ziemlich sicher

0
JP20000913 17.07.2016, 10:47

Du bist mit deinen LK's unzufrieden, da solltest du schon ehrlich sein ;)

0
JP20000913 17.07.2016, 10:47

Du bist mit deinen LK's unzufrieden, da solltest du schon ehrlich sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?