Ausrede um rausgehen zu dürfen mit Freundinnen?

3 Antworten

Hallo

Ich musste bzw habe das ein oder andere mal ähnliche Probleme gehabt bzw. wollten meine Eltern es auch nicht das ich in die Stadt fahre..ich habe dann immer gesagt das ich mit meiner Freundin Eis essen gehe bzw mit ihr zusammen Hausaufgaben mache dabei habe ich nichts davon erwähnt mit dem Zug in die Stadt zu fahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.Aber kleiner Tipp mach das nicht zu oft denn falls dein Vater das mal rausbekommen sollte..glaubt er dir so schnell kein Wort mehr.

Ich habe sowas ähnliches mal gemacht ich habe einfach gesagt ich bleibe in meiner Stadt mit Freundinnen und bin dann allein in eine Großstadt gefahren 

bitte spart euch eure dummen Kommentare es ist wichtig für mich! Danke

Bitte erspar uns deine dummen Fragen; das ist wichtig für uns! Danke!

Wie geht man mit solch einer Mutter um?

Wenn man von ihr psychisch terrorisiert wird? Meine mom und ich(17/w) verstehen uns manchmal gut, doch sobald wir rausgehen, andere Menschen zu Besuch bei uns sind(früher bei Freundinnen), zusammen etwas vor haben oder ich sie um etwas bitte, wird sie plötzlich ein anderer Mensch. Sie terrorisiert mich so heftig, dass ich einfach keine Worte mehr finden kann und anfange zu weinen, weil ich das einfach nicht mehr aushalte. Früher wo wir noch klein waren, hat sie uns auch gerne mal geschlagen. Zu meinem Vater war sie genauso(nicht das ich ihn beschütze - sie war halt einfach zu uns allen so) und nun lebe ich mit ihr alleine und ich halte das irgendwie nicht mehr aus. Ich will einfach meine Katze mitnehmen und verschwinden, ich weiß aber nicht wohin, vor allem, wenn man so ein nichts ist, ohne Schulabschluss, starke Depressionen/Sozialphobie, keine Freunde... bin sogar unfähig alleine rauszugehen... ich bin also abhängig von ihr, auch wenn sie mich jedesmal aufs neue so zerstört. Ich verstehe aber nicht wieso sie das macht, ich meine, was geht in ihrem Kopf ab? Dann erwartet sie auch noch immer wieder dass wir dankbar sind, wofür auch immer.

...zur Frage

weggehen

Ich würde gerne mit einem freund weggehen . Aber meine mutter möchte wissen wohin ich gehe und was ich da mache . Nur dass problem ist , meine mutter darf nicht wissen was ich da mache . Also muss ich eine gute ausrede haben was ich da mache . Habt ihr ein paar tips ?

ps. ich und mein kumpel gehen in die stadt.

...zur Frage

Kreisfreie Stadt - Kfz-Schein?

Hallo alle miteinander! Eine Freundin braucht Ersatz für ihren unleserlichen

KFZ-Schein. Auf der Zulassungsstelle wurde sie ohne Begründung an die Stadt verwiesen. Uns ist nicht klar, warum das die Stadt übernimmt und wohin sie sich dort wenden soll.

Wer kennt sich mit dem "Amtsschimmel" aus? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wohin Schule wechseln?

Also ich fühle mich auf meiner derzeitigen Schule (Gymnasium) extrem unwohl. Meine Noten haben sich im letzten Schuljahr extrem verschlechtert (von 1/2 zu 4/5), was allerdings mit meinen Depressionen zutun hat, aber wenn ich da bleibe wird es nicht besser. Ich habe dort keine Freunde und naja ich würde es nicht ,,Mobbing‘‘ nennen, aber ich bekomme halt schon öfters solche dummen Sprüche/Kommentare an den Kopf geworfen.. Also zusammengefasst will ich unbedingt Schule wechseln, weiß jedoch nicht wohin.. Es gibt in der Stadt noch zwei weitere Gymnasien , die für mich aber wegfallen da ich sie beide nicht mag (ich kenne beide Gymnasien und mag sie eben nicht) und mit den Noten würde sich ja dann auch nichts verbessern.. Es gibt noch zwei Realschulen und eine Gesamtschule. Auf eine Realschule möchte ich ehrlichgesagt nicht gehen, so genau weiß ich auch nicht warum.. Ich kenne zumindest von der einen Realschuke ziemlich viele und weiß dass das ziemliche ,,Assis‘‘ sind und naja einfach so Menschen mit denen man nicht umbedingt was zu tun haben will. Von der anderen Realschule kenne ich zwar niemanden, bin aber irgendwie trotzdem irgendwie abgeneigt, ich weiß nicht warum. Also würde nurnoch die Gesamtschule bleiben, jedoch ist mein Vater nicht ganz überzeugt, da er meint dass dort viele ,,Assis‘‘ wären, was aber meines Wissens nicht so ist. Ich habe ihn jetzt allerdings schon so weit das ich wechseln dürfte, das Problem ist nur das ich nicht genau weiß ob ich überhaupt auf die Gesamtschule will, da ich sehr wahrscheinlich in meine alte Klasse kommen würde (alle aus meiner Grundschul-Klasse bis auf 4 sind dorthin gegangen) Ich will nicht wirklich zu denen, ich habe einfach Angst wie sie reagieren und ich mag sie ehrlichgesagt auch nicht besonders.. Also mein Problem ist, dass ich unbedingt von meiner jetzigen Schule weg möchte, jedoch nicht so wirklich weiß wohin. (Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf und die Busverbindung ist auch sehr schlecht also andere Schulen stehen nicht zur Auswahl.. Ich würde sehr gerne umziehen und hab auch schon öfters mit meinen Eltern darüber geredet da ich hier nur Probleme und falsche Freunde habe und es hier auch einfach hasse aber sie wollen nicht. Was soll ich tun? Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was soll ..:ich meinerrr Freundin sagen?

Sie hat mal wieder ein Gruppentreffen geplant. Allerdings haben voll viele mit denen ich klarkomme abgesagt, auf die anderen hatte ich einfach keine Lust.
Außerdem wars nur Gesaufe, ich trinke allerdings nicht. Anstatt mich also zu treffen, habe ich mal wieder mit einer dummen Ausrede abgesagt (ich muss kurzfristig auf meine kleine Schwester aufpassen). Langsam hat meine Freundin den Braten aber gerochen und aht mich eben angeschrieben, warum ich nie bei Gruppentreffen dabei bin.
Wie soll ich ihr erklären, dass ich keine Menschenmengen mag und den Tag lieber ruhig verbringe und lese? Sie versteht mich sowieso nicht, ihr könnt euch also gern auch irgendwelche Ausreden ausdenken.

...zur Frage

suche dringend ne ausrede für ne party

So das Problem ist folgendes ich bin zu einer Party eingeladen obwohl ich das Mädchen nicht so besonders mag. Ich hab eig schon zugesagt aber dann erfahren das alle meine freundinnen nicht hingehen wollen. Ich brauch dringend ne Ausrede da die Party schon am donnerstag ist, fällt wem was gutes ein? bitte nicht im ,meine oma ist gestorben Stil danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?