Ausrede um nicht in die Schule zu müssen /Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag Deinen Eltern einfach, dass Du später mal professioneller HartzIV Empfänger werden möchtest und schonmal in Bezug auf Lustlosigkeit üben möchtest...

Wow. Weil ich keine Lust habe auf 4 Stunden lang Film schauen in der schule^^ 

Das wird sicherlich mein 2,1er Schnitt total zerstören und mein Abitur ist Aussichtslos...

Idiot!

0

Und das bekommst du so einfach?

Wenn der Arzt merkt das du blau machst muss er dir keines geben

Der Arzt merkt das sofort. Die sind ja nicht dumm und haben Jahrzehnte lange Erfahrung. Das Ding ist sie schreiben dich trotzdem krank weil sie ihre Kunden nicht verlieren wollen und dadurch Geld bekommen. Und nachweisen kann es eh keiner.

0
@LeShape

Deren Kunden sind Patienten und sobald Du zum Arzt gehst und Deine Karte abgibst, wird eine Behandlung in Rechnung gestellt - unabhängig von einer Krankmeldung.
Und vermutlich sind die nicht auf wirklich jeden Querulanten angewiesen!

1

Wenn der Arzt eh so 'locker' drauf ist, dann sag doch einfach was Sache ist und gut ist.

Echt hilfreiche Antwort...

0
@LeShape

Richtig, deshalb hab ich sie ja auch gegeben.

Du sagst doch selber, dass dich der Arzt am Ende sowieso krankschreibt. Warum willst du dir dann noch schlecht schauspielern, wenn es eh durchschaut wird?

Der Schauspieler und der, der das durch einen Krankenzettel foerdern, sind beide nicht zu beglueckwuenschen, aber das musst am Ende halt du selber wissen.

0

Was möchtest Du wissen?