Ausrede um nach vorletzter Stunde gehen zu dürfen

11 Antworten

Ein Attest wird in einem solchen Fall nicht verlangt. Es reicht völlig, wenn Deine Eltern Dich vom Sportunterricht befreien lassen, weil Du derzeit ein asthmatisches Problem hast und Dich deshalb derzeit einigen ärztlichen Untersuchungen unterziehen musst. Bis zum Ergebnis sollte auf Sport verzichtet werden. Hier besteht allerdings die Gefahr, dass Du zuschauen musst. Es reicht in der Regel, wenn Du sagst, dir ist schwindelig und übel, dann lässt man dich gehen und deine Eltern können das hinterher entschuldigen.

sag doch einfach das du von anfang an kirank warst,aber trotzdem zur schule gekommen bist und es dir jetzt total scheiße geht.natürlich musst du die stunden vor sport dann ein bisschen elend in die gegend gucken und nicht so gut drauf sdein

Mutter krank Vater krank Bruder/Schwester krank. Du krank. Du musst jemanden zum Gerichtstermin/arzt/Polizei/Krankenhaus fahren/begleiten. Du musst zum Arzt/Gericht/Krankenhaus/Führerscheinprüfung/ehrenamtliche Arbeit/Beerdigung/Hochzeit/Vorstellungsgespräch/Chor/sportverein

Was zählt als Entschuldigung wenn man bei einer Klausur fehlt??

Hey, ich brauche Hilfe..

Ich habe bei einer Klausur gefehlt und habe keinen ärztlichen Attest. Ich fühlte mich noch nicht bereit für die Arbeit und würde gerne mehr lernen als mit schlechten Gewissen dort reinzugehen. Jetzt habe ich kein Attest und will eine Ausrede finden. Ich weiß es ist hart aber es bestimmt meinen Abschluss.

Was kann man den sagen?

Etwas glaubwürdiges wie z.B jemand der nahestand ist gestorben oder sowas ?

Bitte hilft mir es ist sehr wichtig..

...zur Frage

Nach 5 Tagen Attest bekommen? WICHTIG

Hallo ich hatte am Montag gemerkt das es mir nicht gut ging und bin deshalb Zuhause geblieben bis heute also von Montag bis Freitag aber ich war noch nciht beim Arzt, ich bin 16 und bin Inder 11. Klasse. Meine Frage ist jetzt wenn ich morgen zum Arzt gehe ob ich dann ein Attest für die ganze Woche kriegen kann oder er nur für denjenigen Tag und die Zukunft entschuldigen kann? Wenn er das nicht entschuldigen kann dann hab ich mir jetzt echt viele unentschuldigte fehlstunden eingepackt.

...zur Frage

Ist das Schulfach Kunst wichtig?

Ist das Schulfach Kunst wichtig? Wenn ja, wieso ist es wichtig?

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ich mich beim Lehrer entschuldigen?

Also, fangen wir ganz vorne an: Im Herbst in der 8. Klasse, also vor eineinhalb Jahren, hat mein damaliger Klassenlehrer durch einen blöden Zufall mitbekommen, dass es mir zu der Zeit "nicht so gut" ging. Er hat einmal versucht mit mir darüber zu reden bzw. mir zu helfen, aber ich habe von Anfang an abgeblockt und die Sache war (zumindest für mich) erledigt. Ich hatte so ein bisschen die Hoffnung ihn zur 9. Klasse loszuwerden, aber auch in diesem Schuljahr, hatte ich ihn in einem Nebenfach. Vor ungefähr sieben oder acht Monaten, bei der Besprechung der mündlichen Noten (unter vier Augen vor der Tür) sagte er dann, er könnte hinter meine Fassade sehen, wüsste, dass meine lockerer "interessiert mich nicht"-Art nur gespielt wäre und riet mir zu dem zu professioneller Hilfe. Er hatte mit allem Recht und deshalb bekam ich totale Panik. Er hatte mir in drei Sätzen vor Augen geführt, wie krank ich wirklich war. Ich habe ziemlich provozierend geantwortet, wie falsch er damit liegen würde und seit diesem Gespräch bis kurz nach den Osterferien seinen Unterricht boykottiert. Aber seit Mitte April geht es mir wirklich deutlich besser (ich fühle mich richtig gesund und das auch ohne "professionelle Hilfe") und jetzt arbeite ich wirklich seinen gesamten Unterricht durch. Ich melde mich sehr oft, bin weder unruhig noch störend und mache auch keine anderen Aktivitäten, wie z.B, zeichnen, nebenbei. Irgendwie tut es mir noch immer ziemlich Leid, dass ich damals so reagiert habe, wobei er ja schließlich Recht hatte, womit wir zur Frage kommen: Sollte ich mich noch dafür entschuldigen? Oder wirkt das eher verzweifelt? Also ich habe keine Ahnung, warum mir das so wichtig ist, mich zu entschuldigen und eigentlich weiß ich auch gar nicht, ob ich dazu bereit bin, einem Lehrer gegenüber so ehrlich zu sein. Ich habe mir zwar vorgenommen nicht mehr zu lügen, wenn es um meine Depressionen geht, aber von mir selbst aus habe ich noch nie wirklich was erzählt. Es ist mir irgendwie peinlich...

Entschuldigt bitte, dass der Text so lang ist, aber ich wollte auch keine Details auslassen, die mir wichtig erscheinen. Und danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Schule -.- Schwänzen!

Guten Morgen.

Ich Schwänze seit fast 1.Monat die schule....Aber jetzt hab ich es gechecked,das die Schule SEHR WICHTIG ist,und wollte sagen was soll ich zu meiner Lehrerin sagen... ???

Bitte brauche DRINGEN HILFE BIS 07.30 uhr !

Ps: soll ich sagen,'' Frau wil...Ich hab mein Entschuldigung(Atest) verloren soll meine MUTTER es schreiben'' ``` ???

Bitte HILFE,ich werde es auch nie wieder tun :(

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?