Ausrede um keinen Alkohol trinken zu müssen, mit Freunden?

8 Antworten

Auweia, das kenn ich! Einzige Möglichkeit, die ich kenne: Den Grund angeben, warum Du nichts trinken willst. Das tun sogar die Anonymen Alkoholiker. Da wird es auch problemlos akzeptiert.

Wenn Du nur eine alkoholfreie Phase zwischenschalten willst, ist es sehr schwierig. Bleibt nur das ständige Wiederholen: "Nee, heute mal nicht", oder so ähnlich. Dazu kommt das Aufpassen beim eventuellen Rundenschmeißen. Im Extremfall stehen lassen oder weiterreichen. Aufs Schwindeln würde ich mich nicht verlegen.


Du musst noch Auto fahren.

Du musst am nächsten Morgen früh raus.

Alkohol schmeckt nicht.

Du behältst gerne die Kontrolle über deinen Körper und deine Entscheidungen.

Du brauchst keinen Alkohol um Spaß haben zu können.

Sag einfach das du nicht willst?! XD

Und wenn du ne Ausrede haben willst, sag einfach das du zur zeit Medikamente nimmst, die sich nicht mit Alkohol vertragen.

Glaubwürdige und gute Ausrede für Freunde?

Ich wollte mich mit ein paar Freunden verabreden und jetzt ist die Frage, zu wem wir gehen. Ich will auf keinen Fall, dass sie zu mir kommen, weil ich nicht will, dass sie meine Eltern kennenlernen.

Warum ist jetzt mal egal, ich brauche nur gute Ausreden. Es wäre mir so peinlich, wenn sie kommen würden.

Bitte!! Und jetzt nicht sowas wie "Sag es ihnen einfach"

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

ÜBERZEUGENDE Ausrede, um keinen Alkohol trinken zu müssen?!

Hallo ihr Lieben,

also zunächst einmal, wer den Titel der Frage gelesen hat und sich Gedanken macht: Es geht NICHT um Gruppenzwang. Ich möchte einfach heute Abend gern mit Freunden tanzen gehen und normalerweise wird da nun mal getrunken, aber ich will abnehmen (hab schon 10 kg) und habe leider gestern zu viel gegessen (Müsli mit Joghurt, 2 Käsebrote und fast 100g Chips), weswegen ich heute nichts kalorienreiches zu mir nehmen will. Alkohol hat leider ziemlich viele Kalorien und deswegen geht das heute nicht. Meine Freunde werden sich aber ziemlich wundern, also brauche ich eine gute Ausrede, weil ich nicht will, dass sie merken, dass ich eine Diät mache. Und zwar eine Ausrede, bei der man auf keinen Fall etwas trinken kann (so wie "ich mach fahrer" - bin aber erst 17).

Keine dummen Kommentare bitte, die nichts mit meiner Frage zu tun haben ;-)

Danke, Freyja

...zur Frage

Ausrede um nicht essen zu müssen?

Ich kann und will in letzter Zeit nichts es essen.

Meine Mutter sagt jedoch immer dass ich essen MUSS da ich anscheinend ein „Stock“ werde. Sie will nicht akzeptieren dass ich Nichts essen will.

und am Ende muss ich trotzdem essen. ;—;

kennt jemand von euch Ausreden um nichts essen müssen? (Bitte nicht sowas wie „Hab keinen Hunger“ das bringt eh Nichts)

mir gehts gut ich brauche keine Hilfe aber es wäre schon hilfreich um eine logische Ausrede zu haben

.danke im Voraus

...zur Frage

Referat ausrede?

Hallo, meine 2 Freunde und ich haben morgen eine Religion PowerPoint Präsentation und wir sind bisher nicht fertig geworden weil wir normalerweise nächste Woche vortragen sollten.

Habt ihr vielleicht gute Ausreden für uns damit wir nicht vortragen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?