Ausrede um Freundin abzusagen

4 Antworten

Dann ruf sie doch beide an und sag ihnen, das du heute keinen Streit haben möchtest und sie nur kommen dürfen, wenn sie sich anständig benehmen.

Also ich fände das einfach nur extrem asozial, einer Freundin wegen so was abzusagen.

Hallo hennyy,

wenn Lara und Maria ein Problem miteinander haben, muss ja nicht gleich die ganze Gruppe drunter leiden. An deiner Stelle würde ich nicht mit Lügen anfangen, dann bist nämlich du am Ende der Blöde. Lass beide kommen, aber mach die klare Ansage, dass der Streß während eurer Party tabu ist. Entweder klären die beiden das Gezicke noch vorher, oder ihr setzt euch alle für ein paar Minuten zusammen und quatscht in der Gruppe über das Problem. Meist wird aus ein wenig Lästerei gleich eine riesen Lavine losgetreten, weil keine der Parteien sich traut, den ersten Schritt zum klärenden Gespräch zu machen.

Ist schon geklärt, warum Maria diese "gemeinen Sachen" über Lara gesagt hat? Manchmal gibts für sowas auch mal Gründe ;o)

Treffen in letzter Minute absagen; Welche "Ausrede" benutzen?

Hey.

Ich war heute Abend eigentlich verabredet, zum "Feiern". Nun chille ich hier aber immer noch mit meiner Familie und mir liegt gerade nichts ferner, als der Wunsch, heute Abend noch mal wegzugehen.

Jetzt habe ich das aber so lange aufgeschoben, das Ganze abzusagen, dass es jetzt, ein paar Stunden vorher, echt assi ist. :x

Ist mir auch klar, dass das blöd ist, wenn ich das jetzt absage, aber ich habe heute einfach wirklich überhaupt keinen Bock mehr.

WAAAAAS sage ich jetzt am besten? Ich traue mich gar nicht das jetzt abzusagen, muss aber.

Fällt jemandem 'ne gute Ausrede ein? Oder soll ich einfach ehrlich sein und sagen, dass ich es gerade total genieße, man wieder mit der kompletten Familie zusammenzusitzen und dass echt blöd war, für Weihnachten da zuzusagen und dass ich einfach keine Lust jetzt habe? 'Nen Korb in dem Sinne möchte ich ihm jetzt auch nicht unbedingt geben.

Ach, Mist!

...zur Frage

gute ausrede um verabredung abzusagen..

ich hab am samstag eine verabredung. möchte das aber doch absagen. nur es kommt schon ein bisshen blöd wenn ich sage das ich einfach nicht will. was könnte ich als ausrede benutzen? bite nur ernst gemeinte antworten.

danke.

...zur Frage

Ausrede für ein Treffen absagen?

Heute wollen 2 Freundinnen zu mir kommen und meine beste Freundin (13) und die andere (14) und ich bin männlich und wenn ich mich alleine mit den beiden treffe sind die immer so komisch zu mir und darauf hab ich keine Lust habt ihr eine gute Ausrede das ich nicht kommen kann?

...zur Frage

Einladung richtig absagen

Hallo zusammen,

mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (ihm wurde gekündigt) habe ich und mein Freund (ebenfalls Arbeitskollege :) immer noch über FB etwas Kontakt.

Vor kurzem hat er uns nun gefragt, ob wir zum Grillen zu ihm kommen wollen, Termin ist noch nicht ausgemacht.

Problem: Wir haben aber an einem Treffen keinerlei Interesse!!!

Wie schreibe ich ihm dies nun sehr sachlich und doch freundlich, dass ich gegen einen weiteren Kontakt über FB nicht einzuwenden habe, ein Treffen aber nicht in Frage kommt.

Es soll keine Ausrede sein, nur die Wahrheit und auf keinen Fall beleidigend klingen!

Bin ratlos...

Vielen Dank für eure Antworten!

lg und einen schönen Tag!

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Verabredung absagen?

Ich hab mich für Mittwoch mit einem Kumpel verabredet und hatte auch meine Eltern gefragt, ob das okay sei oder ob es da irgend einen Familientermin gäbe. Heute haben sie mir jedoch gesagt, dass da meine Großmutter Geburtstag habe. Ich könne zwar was mit meinem Kumpel machen, aber nur für zwei Stunden und jetzt habe ich mich entschlossen abzusagen, oder besser noch die Verabredung zu verschieben. Ich sehe ihn vor Mittwoch nicht mehr und will ihm per WhatsApp absagen, was zwar merkwürdig klingt, aber wir schreiben sowieso täglich ca. 1000 mal miteinander. Ich will nicht sagen, dass meine Großmutter Geburtstag hat, weil das so nach Ausrede klänge. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten absage?

...zur Frage

Was soll ..:ich meinerrr Freundin sagen?

Sie hat mal wieder ein Gruppentreffen geplant. Allerdings haben voll viele mit denen ich klarkomme abgesagt, auf die anderen hatte ich einfach keine Lust.
Außerdem wars nur Gesaufe, ich trinke allerdings nicht. Anstatt mich also zu treffen, habe ich mal wieder mit einer dummen Ausrede abgesagt (ich muss kurzfristig auf meine kleine Schwester aufpassen). Langsam hat meine Freundin den Braten aber gerochen und aht mich eben angeschrieben, warum ich nie bei Gruppentreffen dabei bin.
Wie soll ich ihr erklären, dass ich keine Menschenmengen mag und den Tag lieber ruhig verbringe und lese? Sie versteht mich sowieso nicht, ihr könnt euch also gern auch irgendwelche Ausreden ausdenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?