Ausrede um die letzte Schulstunde zu verlassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Stunde ist extrem unwichtig? Das liegt immer im Auge des Betrachters, frage mal deinen Lehrer ob er die Stunde extrem unwichtig findet und ob er deine geplante Tätigkeit wichtig findet.

Denke einfach anders und du wirst das Problem ganz einfach lösen.

Ist das was ich machen will oder muss wichtig? Ich meine, ist es wirklich wichtig der nicht verschiebbar, oder wünsche ich es mir nur dass es wichtig und fix ist.

Wenn ja dann erkläre es dem Lehrer, ggf. bekommst du für eine geplante Tätigkeit auch eine Bestätigung, Attest oder was auch immer. Du wirst mit dem Lehrer zusammen eine Lösung finden.

Wenn nein oder verschiebbar, dann akzeptiere dass der Lehrer nun mal das Recht und die Pflicht hat, seine Tätigkeit in dieser Stunde als wichtiger zu betrachten.

Das ist wie im richtigen Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen sinnvollen Grund für das Freischreiben hast, wirst du von dem Verwalter des Grundes auch eine Bescheinigung bekommen. Wenn du aber nur schwänzen willst, kann ich dir da nicht helfen, da ich Schwänzer nicht unterstütze. Bildungsfaule Menschen haben wir schon genug im Lande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausrede

So weit kommt´s noch.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bauch/kopfschmerzen
übelkeit
arzttermin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?