Ausrede gesucht 1.1?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

warum Ausrede? Sag es einfach so wie es ist, außerdem, was hast Du denn mit dem Bruder Deines freundes zu tun? Wenn ich alle Geschwister meiner Freunde immer mit einladen würde, na, das würde ja was geben.

Ausrede ist immer schlecht. Rede unter 4 Augen mit ihm, sag ihm, das Du einfach nur mit Deinen besten Freunden feierst und das er Dich oft einfach nervt, vielleicht ändert er ja dann auch mal etwas anseinem Verhalten??

LG

in der regel nerven leute nur, wenn sie besonders viele fragen stellen. vielleicht solltest du mit ihm mehr über lustige geschichten reden, die du erlebt hast, er erlebt hat, eure freunde erlebt haben. so wird das gespräch lockerer und humor schweißt zusammen

wieso bezeichnest du diesen Typ als deinen Kumpel, wenn er dich eh nur nervt?

Aber falls du wirklich ne "Ausrede" willst, sag einfach wie es ist. z.B. "ich mag dich ja echt gern, aber dein verhalten geht mir in letzter zeit schon ein wenig auf den strich. wenn du kommen willst, hätte ich schon ganz gerne, dass du dich anständig benimmst" oder "meine eltern erlauben mir nur ** leute einzuladen und habe mich halt gegen dich entschieden weil ich mit den anderen mehr zu tun habe" 

Was möchtest Du wissen?