Ausrede gesucht! freundin!?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hey! Ich merke dass dich das ganz schön mitnimmt und du ganz schön planlos ist. Versuche dich mal ganz ruhig mit ihr darüber zu unterhalten. Sag ihr: Hey, weißt du was mir aufgefallen ist? Wir machen ja wirklich jeden Tag immer alles zusammen! Aber weißt du was mir auch aufgefallen ist? Ich glaub ich brauch mal ab und zu einen Tag für mich oder für mich und meine Kumpels, die sind ja auch noch da. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Dich und was mit dir zu machen! Aber ich hab da GEfühl dass ich so nicht glücklich bin. Darum brauch ich mal ne Auszeit. Vllt morgen? Wir können ja trotzdem abends telefonieren!

ps: wenn du mit ausreden anfängst, kommt da sproblem aufdich zu dass sie das eines tages rausfindet. und dann wird sie dir wohl nciht glauben dass du einfach mal zeit für DICH wolltest. sie wird dann bestimmt denken dass du dich mit ner anderen treffen wolltest oder generell keinen bock mehr auf sie hast. vorsichtig damit! red eliebe rmit ihr. wenn sie es versteht: perfekt, mehr zeit für dich! wenn nicht: naja was willst du denn mit ner freundin die nciht versteht dass du auch mal zeit für dich brauchst? versuche einfach nur ihr klar zu machen, dass du sie liebst aber ab und zu zeit für dich brauchst. du machst gerne was mit ihr aber ab und zu auch wa smit deinen kumpels

es ist ganz normal, das mädchen in dem alter meine, das sie mit ihrem freund wie zwillinge alles machen müssen.

und genauso heulen sie gern und diskutieren, warum ihr freund nichts von ihnen mehr will und mehr zeit für sich, freunde und hobby braucht.

egal was du dir überlegst, sie wird trauirg sein und weinen.

vielelicht kannst du ihrer mutter oder deine rerzählen, das es dir auf die nerven geht und sie deiner freundin erklären sollen, das man nicht 24 stunden am tag zusammenklebt, das es der beziehung schadet.

sag ihr klipp und klar, das dein bester freund sauer ist, das ihr euch schon lange nicht mehr getroffen habt und du zeit brauchst um deine freundschaften zu pflegen.

sie muss auch opfer bringen, so tust du alles für sie, abe rsie gibt dir nichst zurück.

urxoo 20.03.2012, 15:16

wenn du da so rangehst, ist es klar dass die Mädels bei dir immer heulen. tzz

0
larry2010 20.03.2012, 15:58
@urxoo

wenn sie jedesmal losheult, ist das erpressung. quasi die waffe de rfrau, wo man sich nicht wehren kann

0

das hört nie auf, auc nicht mit ausreden, sag doch einfach, dass du mal einen tag nur für dich brauchst, das kannn doch nicht sein, das du schon zwanghaft jeden tag zu ihr musst.. das ist doch keine freundschaft..

anstelle zu lügen,denn eine ausrede finden ist nichts anders,solltest du mit ihr reden,dass du eben auch mal dinge ohne sie unternehmen willst-mit deinen freunden bspw..ein normaler mensch sollte das verstehen,also denke ich,wird sie das auch! einengungen in einer beziehung sind auf dauer der beziehungskiller ;)

Kuecken2211 20.03.2012, 14:49

nein, sie heult dan los ich habs schon hinter mir und dan verzweifelt sie wird nachdenklich und alls

0

Sag ihr einfach was Sache ist und dass du mal wieder was mit deinen Kumpels machen möchstest oder einfach daheim daddeln. Ist doch normal, dass man auch mal Zeit für sich braucht.

mhm..alo entweder sagst du es ihr einfach sonst wird es nie ein ende haben ODER du sagst einfach, dass du deinen Eltern zu Hause zur Hand gehen (helfen) musst oder irgendwie dass du schon was mt nem kumpel vor hast. Ps.: Früher oder später findet sie's sowie so rasu also lieber gleich die Wahrheit sagen ;)

rede mit ihr... es ist nicht gut für eine beziehung dass man sich jede minute sieht, dass macht die beziehung kaputt in den meisten fällen und das wollt ihr ja nicht oder???

sag du brauchst auch mal deine freizeit und möchtest mal deinen hobbys nach gehen bzw brauchst etwas ruhe für dich selbst, wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dich verstehen... vor allem, gibt es ja nicht nur eine person im leben, was ist mit freunde/familie etc.??

viel glück

Rede doch einfach mit ihr darüber. Jeder braucht auch mal Zeit für sich egal wie sehr man sich liebt! das sollten beide hinnehmen...und wenn sie es nicht tut dann hast du die Falsche erwischt

Du bist ja 'n ganz toller Freund :D Wir wär's wenn du ihr einfach sagst, dass du mal ein paar Tage gerne für dich hättest, aber dass das auch nicht böse gemeint ist.

Und falls dir das zu doof ist, sagst du halt einfach, dass deine Mutter das auch nicht gut findet, wenn du jeden Tag unterwegs bist oder dass du lernen musst, oder sowas halt. :D

Kuecken2211 20.03.2012, 14:52

LEUTE NOCHMAL SIE HEULT RUMM UND VERRECKT FAST SIE IS BESSESEN AUF MICH ODER SOOO..

0

deine mama ist krank und du musst ihr helfen den haushalt mahen. sie mag keine andren leuteim hus.

odr deine oma ist zu besuch und aie hasst andere. +.+

sag es ihr doch einfach das du ein bisschen freiraum brauchst :)

Wieso sagst du ihr nicht einfach die Wahrheit? Soll sie doch rumheulen, besser als dass du als Kerl jetzt unter ihrer Fuchtel bist...

erstens: du kannst ihr die wahrheit sagen(würd ich machen auch wenns schwer ist)

zweitens:Jungentreff

Gametag beim Kollegen ;) Da will sie bestimmt nich mit haha

The3ric 20.03.2012, 14:53

Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass das keine Lösung auf Dauer ist. Kurzfristig mag das ja gelingen aber wirst früher oder später kaum drum rum kommen mit ihr zu reden ;)

0

Ähm.. sag ihr, dass du Zeit für dich brauchst.

sag ihr es doch mal das du abstand braust

auch wens sehr scherfelt

(ich red aus erfahrung)

sag ihr du gehst zu nem kumpel und wenn sie es net versteht pech oder,sag ihr du fühlst dich net gut tata und fertig is es :D

Was möchtest Du wissen?