Was wäre eine gute Ausrede wegen meiner Tage?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Musst es ja nicht vor versammelter Mannschaft sagen, es reicht wenn du es deinem Vater sagst. Ist sicher besser als eine Ausrede, sonst denkt dein Vater vielleicht nur, du magst gar nicht mit ihm und deinen Geschwistern unterwegs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formuliere die Wahrheit nicht ausführlich und sage deinem Vater,

  • dass du ein (monatliches) Frauenproblem hast und dass du einfach nicht möchtest.
  • dir das mit  der (monatl. ) Frauensache im Moment unangenehm wäre
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach die Wahrheit. Die Periode ist was ganz natürlichen für das man sich nicht schämen braucht! Alternativ könntest du auch sagen dass du Bauchschmerzen hast und dich nicht so gut fühlst und lieber liegen magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein modernes Mädel. Und moderne Mädels stehen zu ihrem Körper. Sag` die Wahrheit, weil sich ohnehin jeder die Wahrheit denkt, egal, wie sehr Du nach Ausreden suchst. Und DAS ist peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach zu deinem Vater, dass du die Periode hast und deshalb nicht mit kannst. Ich sehe da kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinem Vater alleine darüber und der erzählt deinen halbbrüdern dann eine ausrede :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei,

du kannst sagen, dass du in der Schule viel zu viel zu tun hast und lieber für eine kommende Klausur oder ähnliches lernen willst.

oder sag ihnen dass es an dem Tag nicht geht, weil deine Freundin XY dich unbedingt sehen muss.

Aber am einfachsten ist es, wenn du deinem Vater sagst was sache ist, er wird es verstehen und du kannst ihn ja darum bitten es deinen Brüdern nicht zu sagen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du deswegen lügen? Sag's doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry wegen der Überschrift haha :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz normaler vorgang bei frauen dafür braucht man sich nicht schämen... sag es doch nur deiinen vater musst ja keine radio durchsage machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?