Ausrede für ''Keine Lust auf Übernachtung''

8 Antworten

Sag ihm doch einfach die Wahrheit..."Ey sorry aber ich möcht auch mal etwas Zeit für mich haben, nichts gegen dich...wir können es ja verschieben nächstes mal bin ich dabei...nur heute nicht".. ;) ist doch der beste Weg...rumzulügen bringt nichts.

Formulier die Wahrheit irgendwie lustig. Z.B. eine ausführliche Geschichte, dass irgendein wichtiger Gegenstand (;-) Kuscheltier wirst Du ja nicht haben?)  in Deinem Zimmer eifersüchtig wäre und mal einen Abend alleine mit Dir verbringen wollte. Du hättest schon dreimal vertröstet und nun müsste es leider mal sein. Aber Du würdest Dich auf das nächste Mal an einem Abend mit ihm schon freuen.

Sei ehrlich. Nimm das Gebocke in Kauf. Ich kenne das.Ich bewundere Dich, dass Du das bis jetzt schon immer gemacht hast,  ich meine... Jedes Wochenende!? Wochenenden sind mir heilig, ich verstehe vollkommen, dass Du mal Deine Ruhe haben möchtest. Abgesehen davon seid ihr ja nicht zusammen... Du bist ihm keine Rechtschaft schuldig.

Schule schwänzen- ja oder nein?

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe im Januar Karten zu einem Konzert gekauft, das um 20:00 an einem Freitag anfängt. Um rechtzeitig da zu sein, hatte ich eigentlich vor, den Tag nicht zur Schule zu kommen - ich muss mindestens 6h für den Weg einplanen. Heute hat meine Musiklehrerin allerdings die erste Klausur genau auf diesen Freitag gelegt und weigert sich, es zu verschieben. Diese Klausur ist nicht auf dem offiziellen Klausurplan eingetragen, da der Kurs aus zwei Jahrgängen zusammengesetzt ist und die Klausurpläne sich dementsprechend überschneiden. Wer bei einer Klausur in der Oberstufe fehlt, braucht ein Attest vom Arzt, ansonsten fällt man durch. Wenn ich nach der Schule gehe, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Konzert. Wenn ich ohne Attest fehle, falle ich durch. Die einzige Möglichkeit ist, ein vorgeschobenes Ereignis als Grund meines Fehlens zu verwenden, wie zb eine Hochzeit oder eine Beerdigung, und dann die Arbeit nachzuschreiben (da der Klausurtermin nicht offiziell ist, wäre es leicht, einen Termin zu finden). Ich habe noch nie geschwänzt, bin nie krank und auch sonst eher unauffällig. Aber das Konzert ist für mich etwas sehr wichtiges (und zudem auch an meinem Geburtstag). Sollte irgendjemand, der von dem Konzert weiß, petzen, hätte ich ein großes Problem. Ich wäre bereit, das einzugehen.

Was sind die Strafen für Betrug oder bewusstes Lügen? Würde das auf meinem Abizeugnis stehen? Was wären anderweitige Konsequenzen?

Bitte keine Moralpredigten, aber danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ausrede/Notlüge aus Solidarität gesucht!?

Servus,

heute hat mir mein bester Kumpel (16) geschrieben, ob ich ihm helfen kann. Er kifft ab und zu und hat dementsprechend auch Gegenstände zum kiffen bei sich. Nun hat seine ältere Schwester diese Gegenstände gefunden/mitgenommen und hat vor es seiner Mum zu sagen, wenn es seine wären. Dann wäre er wohl komplett isoliert. :D Nun hat er mich gefragt, ob ich/er seiner Schwester sagen könnte, dass es meine waren. Da ich kaum Konsequenzen daraus tragen kann/werde, hab ich zugesagt. Nun suche ich noch passende Ausreden, dass ich nicht selber Assi rüber komme. :D

Gruß D.

...zur Frage

Mitfahgelegenheit mit Motorrad?

Fahre am Wochenende von Berlin nach Leipzig, hab nen Touren Motorrad und seiten Koffer ect, könnte ich wen über bla bla car oder Konsorten mitnehmen? Hab auch 2. Helm so is nich ^^ Hab nirgends im FAQ oder so ne antwort darauf gefunden

...zur Frage

Das neue baby von meinem nachbarn weint ständig!

Morgens is ruhe aber am abend wie jetz zb weint das baby jede minute bis 4 uhr oder so -.- das is nur ein baby ich weiß aber warum weint es den so viel ??? So viel kann doch kein mensch weinen oder etwa doch ?

...zur Frage

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und alle meine Freunde zocken am Wochenende von 14 Uhr bis 5 Uhr morgens. Leider habe ich keine Lust mehr zu zocken?

Da meine Freunde immer am Zocken oder nie Lust haben etwas zu unternehmen, sitzte ich alleine in meinem Zimmer und muss mich irgendwie beschäftigen. Ich möchte auf Partys gehen, mit Freunden abhängen und Musik hören usw.. Ich habe schon sehr oft versucht sie vom Zocken lösen, aber sie wollen nicht und verschwenden ihre und natürlich meinr Jugend.... Leider kann ich mir auch keine anderen Freunde suchen weil die anderen nur rauchen trinken und das will ich nicht machen. Und außerdem bin ich auch sehr schüchtern Leute anzusprechen. Ich weiß nicht was ich da machen kann. ich weiß nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Notlüge für Paket; Paket „verheimlichen“?

Hallo, ich bräuchte drei "Notlügen", wenn meine Eltern bzw. Geschwister sehen wollen, was ich bestellt habe..

Die richtigen Artikel (sind eben drei; alle wurden extra verschickt) möchte ich ihnen nicht zeigen..  (ist nichts schlimmes nur etwas peinlich, sie würden mich nur „auslachen“ und soo)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?