ausrede für freund?

10 Antworten

Hallo, 

wozu denn eine Ausrede? Du warst halt fest davon überzeugt, dass ihr morgen schon schwimmen geht, dabei wart ihr zum shoppen verabredet. 

Sind doch keine verwerflichen Dinge - also seh ich das Problem nicht. Ist doch vielen Menschen schon passiert, dass sie Dinge durcheinander gebracht haben. 

LG 

Warum nicht einfach sagen: "Da habe ich was verwechselt. Ich gehe morgen mit ... shoppen nicht schwimmen".

Ein echter Freund versteht das, warum also eine Ausrede?

Was hindert dich daran einfach zu sagen, dass du dich geirrt hast und mit ihr nicht schwimmen, sondern shoppen gehst?

aber hab ganzen tag gesagt ja wir gehen schwimmen ja brauch einfach ausrede weil früher konnte mir das nicht einfallen dass ich shoppen gehe sagt der dann

0
@Greycast

Ja mein Gott, dann ist es dir halt jetzt erst eingefallen. Das Gedächtnis wird mit dem Alter auch nicht unbedingt besser. Zur Not kannst du ja auch sagen, dass ihr euch spontan umentschieden habt, weil ihr ja die nächsten Tage auch noch baden gehen wollt.

0

Warum bist du nicht einfach ehrlich und sagst, daß du vergessen hast, daß ihr beide zum shoppen verabredet seid.

LG Lina

Wieso kann man heutzutage nicht mehr einfach miteinander sprechen? Wo ist das Problem?

Muss ja eine sehr tolle Beziehung sein, der arme Kerl.

Was möchtest Du wissen?