Ausrede für ein Treffen gesucht! Dringend!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du sagst einfach dass du nicht kannst. Das ist die wahrheit. und wenn du gefragt wirst warum, erwiderst du, dass du ungern darüber sprechen möchtest. Wieder die wahrheit... Das ersparrt dir ein schlechtes gewissen. Aus der höflichkeit heraus sagst du, dass du dich aber schon auf montag freust und wünscht ihnen viel spaß beim treffen...

Dann eventuell nicht unbedingt bei facebook, whatsapp und co. ständig auf online anzeige sein, das weckt natürlich misstrauen.

Aber lüg besser nicht, das macht dir nur ein schlechtes gefühl

Saudade 06.09.2014, 12:40

Hast Recht, das ist wohl das Beste! Danke :)

1
ArnoldNuehm 06.09.2014, 15:48
@Saudade

gerne.. und, bist du glimpflich aus der situation heraus gekommen?

0
Dolores97 15.01.2016, 21:08

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe gerade solch ein ähnliches Problem gehabt und bin dabei auch auf diese Antwort gestoßen.
Sie ist die beste Antwort, die ich in Bezug auf dieses Problem gelesen habe und mir hat sie aus der ganzen Situation herausgeholfen.
Danke! :)

0

Hallo:) Da fallen mir zahlreiche Ausreden ein...

  • Familienfeier, die du total vergessen hast
  • deine Familie möchte bevor die Schule wieder beginnt noch etwas mit dir unternehmen.
  • du fühlst dich nicht so gut/bist krank
  • du musst lernen/Hausaufgaben machen
  • du hast schon eine Verabredung mit einer anderen Freundin, die du total vergessen hast
Saudade 06.09.2014, 12:40

Danke :) Der Zweite Punkt stimmt sogar! ;)

0
ErebosM 06.09.2014, 12:55

Ah das ist ja perfekt!:)

0

Was möchtest Du wissen?