Ausrede für Betriebsfeier.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es mir mit der Firma nicht verderben. Die Vereidigung ist auch wichtig für dich dauert aber nur 3 Stunden im Betrieb bist du länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piernick
02.07.2013, 22:25

na ja, aber ich verderbe es mir ja nicht direkt, sondern habe nur andere Prioritäten.

0

Wie wäre die Wahrheit als "Ausrede". Du möchtest bei der Vereidigung Deines Freundes dabei sein. Ich finde es übrigens sehr toll, dass Du dafür sogar eine so große Firmenfeier platzen lässt. Scheint ja eine tolle Firma zu sein, die so einen Aufwand betreibt.

Wenn das Betriebsklima so toll ist, wie Du beschreibst, wird es mit Sicherheit kein Problem geben. Bei der nächsten Firmenfeier stellst Du dann Deinen Freund einfach mal vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piernick
03.07.2013, 21:55

Ich habe heute mit meinem Chef telefoniert und er meint es sei ok! Habe tatsächlich die Wahrheit gesagt. Nur kann Flug nicht mehr storniert werden - ist die Frage ob das für die ok ist, wenn ich die Kosten selbst trage. Allerdings habe ich da momentan wenig Hoffnung, werde aber wohl morgen nochmal meinen Chef anrufen.

0

Sag am besten die Wahrheit. Ihr versucht euch doch unter einander zu helfen. Und ich denke mal das man sowas versteht. Wenn eine Lüge raus kommt macht es doch das ganze Verhältnis kaputt/schädigt es. LG Sanimaus96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piernick
02.07.2013, 22:24

Ja, irgendwo hast du Recht...aber dennoch kommt es doch Recht arg komisch rüber oder nicht? Vor allem so kurzfristig?

0

Deine Firma fliegt Dich (von wo?) für ein Wochenende (Freitagabend oder Samstag bis Sonntagabend?) nach München - nimm das wahr!

Schau Dir ein andermal eine Vereidigung an, wenn Du das unbedingt mal sehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piernick
02.07.2013, 22:22

Wir werden von Hannover aus eingeflogen.

Nun es geht mir ja nicht darum, mal irgendeine Vereidigung zu sehen, sondern die meines Freundes und die findet ja nun einmal leider nur einmal statt.

Trotzdem danke für die Antwort!:)

0
Kommentar von piernick
02.07.2013, 22:22

ach ja und von Samstag auf Sonntag :)

0

Was möchtest Du wissen?