Ausrede das Haus zu verlassen?

5 Antworten

Wozu brauchst du ne Ausrede? Sag einfach "Ich bin kurz zum Briefkasten", das ist doch ok, oder?

Wenn du nur das tun willst, sag ihr doch die Wahrheit. Bist doch eh gleich wieder zuhause.

sag doch das du zum briefkasten wi,llst

Porto online kaufen und aufkleben, in Briefkasten schmeißen?

Ich möchte ein Brief senden und habe im Internet für 0,65 € ein Porto gekauft, ausgedruckt und aufgeklebt.

Muss ich das bei Deutsche Post Filiale abgeben oder kann ich auch einfach in Briefkasten reinschmeißen?

...zur Frage

Ist es fahrlässig bei Frost Fenster im EG auf kippe zulassen und das Haus zu verlassen?

Mein Mieter lässt ständig das Fenster auf kippe obwohl wir Frost haben und verlässt das Haus kommt auch Stunden später oder erst nächsten Tag nach hause. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Beim Einbruch zahlt die Versicherung nicht und es verursacht viel Heizkosten. Darf ich meinem Mieter vorschreiben, dass wenn er das Haus verlässt dafür zu sorgen hat, dass die Fenster geschlossen sind? Im Prinzip wird doch fahrlässig gehandelt?

...zur Frage

Kann ich einen Brief persönlich in den Briefkasten des Jobcenters werfen?

Nehmen wir mal an, ich muss ne Frist einhalten und mache mir Sorgen, ob der Brief noch rechtzeitig ankommt. Kann ich den Brief in so einem Fall eifnach persönlich vorbeibringen und in den Briefkasten schmeißen oder muss ein Poststempel auf dem Brief sein ,damit er "gültig" ist?

...zur Frage

Warum zieht er sich seither so arg zurück nach den er mir von seinem Missbrauch erzählt hatte?

Ich und ein guter Freund, den ich seit etwa vier Jahren kenne, hat mir vor drei Monaten etwa gestanden das er mir vertraut und daher gebeichtet, das er als Kind (mit sieben Jahren fing es an) von seinem Vater sexuell missbraucht wurde, nach dem die Mutter gestorben sei. Er hatte Angst das sein Vater auch die Schwester irgendwann missbrauchen würde und da sie auch erst drei Jahre alt war und er sie ständig beschützen wollte. Er fing an zu weinen als er mir davon erzählte. Er hat es schon seit Jahren keinem erzählt und hatte es versucht zu verdrängen.

Ich war die erste Person die er es nach Jahren erzählt hat. Seither distanziert und zieht er sich aber mega vor mir zurück. Wenn ich ihn Frage ob er Zeit hat was zu machen, dann meldet er sich nicht oder benutzt eine Ausrede.

Ich hab ihn jetzt seit den drei Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Er zieht sich komplett zurück und ich Frage mich ob das normal ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

Briefsendung ohne Zusatzleistung?

Gestern hatte ich von der Post einen Zettel im Briefkasten, dass in der Filiale eine Briefsendung ohne Zusatzleistung auf mich wartet. Ich natürlich total gespannt was das sein könnte heute dort hingegangen, aber ohne Ergebnis, denn die Frau am Schalter mein Sendung wäre noch nicht da. Jetzt zu meiner Frage: Wenn es ein Brief OHNE zusatzleistungen ist, wieso hab ich den nicht ganz normal nachhause geschickt bekommen? Ob sie mir jetzt einen Zettel in den Briefkasten schmeißen, oder den Brief selbst, ist ja relativ egal ;D

...zur Frage

Brief senden - Dauer

Hallo!

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag einen Brief geschrieben (sie liebt es, Briefe zu bekommen). Ich habe vor, ihn heute in einen Briefkasten zu schmeißen. Wie lange dauert es dann, bis jener bei meiner Freundin angelangt ist? Sie hat am Dienstag Geburtstag, geht sich das aus?

Lg, sunrise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?