Ausrechnen / Mathe?

- (Schule, Mathe, Ausrechnen)

6 Antworten

Sehr easy, zb. 18% von 100%sind diese 3267ml, dann musst du eben rechnen wieviel diese 100% sind. Mach 3267ml*100 und das ergebnis durch 18 dividieren.

Ich geb mal eben einen Denkanstoß für a), der aber auch für alle anderen Aufgaben übernommen werden kann:

18%*x = 3267ml

1. Rechne aus wie viel ml 1% ist.
2. Rechne aus viel viel ml 100% ist. (Wert aus 1. x 100)

Mathe Aufgabe (siehe Bild)?

Hallo Zusammen,

meine Schwester schreibt morgen eine Mathe Arbeit. Nun kommt sie bei der Aufgabe 3 f einfach nicht mehr weiter (siehe Bild) ... a,b,c,d und e konnten wir ohne Probleme lösen.

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen :) am besten gleich mit Lösungsweg...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Exponentielles Wachstum Aufgabe Problem

Ich lerne gerade für eine Mathe arbeit und arbeite die übungsaufgaben in meinem Buch durch. Ich weiß aber nicht wie man eine Aufgabe rechnet. Die Aufgabe lautet: Herr Ebrahim hat mit einer Bank einen Sparvertrag abgeschlossen, bei dem gleich bleibendem Zinssatz, das Kapital nach 28 Jahren verdoppeln wird. Welcher Zinssatz p.a. Wurde festgelegt?

Wie soll man das ausrechnen?

...zur Frage

Aufgabe zur Stochastik Wahrscheinlichkeit für Pasch ausrechnen?

Ich Check die ganze Aufgabe nicht. Wir sollen ein Baumdiagramm zeichnen.

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich diese Mathe Aufgabe lösen soll?

Hallo,
ich lerne gerade für eine kommende Mathearbeit und bin auf eine Aufgabe (die Aufgabe 6 auf dem Bild) gestoßen, die ich nicht lösen kann. Im Buch steht keine Erklärung. Deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet :) Ich frage nicht nach einer Lösung sondern nach einem Lösungsweg.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wie Volumen von Quader ausrechnen?

Hilfe, ich habe Morgen einen Test könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen. Wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könnt wie ich das ausrechnen kann, danke♡♡♡ Aufgabe:

Ein Quader hat die Kantenlängen a = 2cm, b = 4cm und c = 6cm. Ein Quader der ähnlich zu diesem Quader ist, hat ein Volumen von 1296cm (hoch 3). Berechne seine länge, breite und höhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?