ausraster! haare geglättet!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach ein wenig feucht und fön nach, wuschel die Haare dabei ordentlich durch. Von 1 x Gätten wird es keine Schäden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Deine Haare werden natürlich wieder normal nach dem Waschen,aber das Glätten wird ihnen irgendwann schaden und selbst ,wenn Du ein "Hitzeschutzspray" (was wiederum voll Chemie ist) vor dem Glätten benutzt, werden Deine Haare äußerst strapaziert.

Spliss entsteht nämlich durch mechanische Belastung und Reibung der Haare wie Aufliegen auf der Schulter bei langen Haaren, zu heißem Föhnen oder Glätten.

Die äußere Haarschicht wird dann abgestoßen und das Haar spaltete sich und dann hilft nur noch den Spliss abzuschneiden.

Gegen Deine Naturlocken habe ich keinen Rat (außer damit zu leben),aber vielleicht kannst die Locken etwas bändigen,in dem Du täglich ein paar Tropfen Argan Öl in Deine Haare einmassierst.Da Argan Öl sehr viel Feuchtigkeit enthält sehen die Haare nach der Anwendung nicht fett aus,sie werden aber weich und glänzend.

Auch ein Kur 1-2 Mal die Woche kannst Du mit dem Öl machen,dazu alle Haare einölen,für ca 2 Stunden mit einem Handtuch abdecken und gründlich auswaschen.

Argan Öl bekommst Du im Reformhaus oder Bio Laden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du deine Haare gewaschen hast, sehen die wieder genau so aus wie vorher! Von einem Mal glätten bekommst du auch nicht direkt Spliss. In Zukunft solltest du aber vor dem Glätten ein Hitzespray auf die Haare sprühen. Das schützt die Haare vor Spliss und Trockenheit. Du kannst dir außerdem Haaröl kaufen und das nach dem Glätten in die Spitzen einmassieren. Das repariert Schäden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ^^ Klar werden deine Haare wieder normal, wenn du sie wäschst. Bei Spliss solltest du aufpassen. Wenn du deine Haare zu oft und noch dazu ohne ein Hitzeschutzspray glättest ist das generell nicht gut für sie. Von ein paar mal Glätten ab und an aber gehen deine Haare nicht gleich kaputt. Wenn du sie öfters mal glätten willst, dann kauf dir am besten ein Hitzeschutzspray o.ä. und vlt. auch extra Shampoo dafür. Trotz all dem Schutz solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass es deine Haare nicht auf ewig vor Spliss bewahren kann.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen ^^ und kleiner Tipp: Naturlocken oder generell deine Naturhaare sehen sowieso immer noch am besten aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?