Auspuffverkleidung einfach abreissen?

...komplette Frage anzeigen Auto 
 - (Auto, fahren, Auspuff)

3 Antworten

Ich weiß nicht, was du mit Auspuffverkleidung meinst. Auch das Foto ist untauglich.

Sollte es sich um ein Hitzeschild handeln, der den Wagenboden vor dem heißen Auspuff schützt, dann kann beim Weiterfahren ein Schaden entstehen, bis hin zum Fahrzeugbrand. 

Handelt es sich um ein Blech des Auspuffs, so kann dieses Teil abgetrennt werden, wenn dadurch nicht heiße Abgase an einer Stelle austreten, die problematisch ist.

Der Auspuff respektife auf deinem genial geschossenen foto erkenntlichen oder vermuteten Enttopf lösst sich die äusserste "schale" vergleichbar bei einer zwiebel wen möglich die ganze äussere haut entfernen undd mit hochbeständigem tektiel behandel

Ich hab die bei mir immer abgemacht. Solltest halt morgen ne Werkstatt aufsuchen und es reparieren lassen.

Was möchtest Du wissen?