Auspufftausch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das ist nicht egal. Die Abgase werden sich da nicht groß ändern, aber zwischen 98 und 2004 haben sich doch einige Sachen geändert, eventuell gelten da andere Lärmgrenzwerte.

Bis 1999 wurde die DT125 Modell 4BL gebaut. danach dann bis 2003 die  DE04 und zuletzt bis Produktionsende die DE06.

Eine ABE für ne 4BL gilt nicht für eine DE06. Das sind unterschiedliche Moppeds und da liegt eine ganze Modellgeneration dazwischen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das bei einer Kontrolle auffällt weil zB Gianelli auf dem Auspuff draufsteht und also kein Original-Teil ist, erlischt die Betriebserlaubnis und Du kriegst Post vom Polizeipräsidenten. Noch blöder, wenn Du einen Unffall hast und deshalb Dein Maschinchen genauerunter die Lupe genommen wird. Das sind die minimalen Änderungen (Lautstärke, Leistung) nicht wert, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?