Auspuffrohr rutscht immer wieder aus Verbinderschelle. Was kann ich tun(kein Schweissgerät vorhanden)?

7 Antworten

Schelle lösen - eine Lage Auspuffband rundum legen - Schelle festziehen.

Vom Schweißen würde ich abraten denn das bedeutet Probleme wenn mal ein Teilstück ausgewechselt werden muss.

Das geht nicht. Wenn ich das Band rumgewickelt habe und die Schelle rüberschieben will drücke ich das band zur Seite.

0
@Raider49

Klemmschraube rausdrehen,Schelle etwas aufbiegen damit sie leicht über das Band geht.

0

Hättest du eine flex in reichweite? Du solltest einen schlitz wie auf dem bild in das dickere rohr schneiden. wenn du dann wieder die schelle so stark du kannst anziehst so sollte das vernünftig halten. wenn das dann auch nicht geht geh zum profi und lass es schweißen

Rohr schlitz - (Auto, Auspuff)

datt iss  garantiert der  beste  Tip --  voraus  gesetzt  die/der  Fragesteller/in  ist  handwerklich  begabt ....

1

Bohre ein/zwei kleines Löcher in die Schelle und drehe eine oder zwei  Schrauben rein.

Funktioniert 1 A ! Danke nochmal.

0

Wie schweißt man richtig ein Auspuffrohr?

Und zwar muss ich heute mit einem Kumpel seinen Auspuff schweißen da er gerissen ist. Ich habe alle erweiterten Grundkenntnisse von Werkzeug und deren Umgang allerdings habe ich noch nie selber geschweißt ich weiß das die Stellen blank sein müssen und man das Gerät nicht zu hoch einstellen darf weil es sonnst das Metall durch brennt .

was gilt noch zu beachten im Umgang mit einem Schutzgasschweisgerät wir haben gerade leider niemanden der uns helfen könnte

Danke

...zur Frage

Ist jede Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen hohomologiert und eintragungsfrei?

s.o. ^^

danke.

...zur Frage

Audi A6 4F, Bj. 2007, Linkes Auspuffrohr ruckelt sehr stark im Leerlauf, sind die Gummihalterungen vielleicht zum Austauschen?

...zur Frage

wie kann man einen auspuff schweißen?

hallo ich hab da n moped gekauft und der auspuff gefält mir nicht so weil er mir um 20 cm zu klein ist und wenn ich was dazuschweiße und dann losfahre bricht er gleichh wieder runter

muss ich da ein bestimmtes metal haben ? oder ist das schweißgerät schuld ? ich schweiße mit einem elektroden schweißgerät

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

Suche eine ABE für einen Superprint Sport Auspuff?

Suche eine ABE für Folgenden Sport Aupuff für einen Golf 3 kein GTI oder sonst mit 75PS

Typenschild vom Sportauspuff ist

Supersprint
VW Golf 3 A   
CEE EWG L24597?

Hat da jemand was oder wo bekomm ich sowas her

Finde nur für Golf 3 GTI welche im Internet.

Mit Kundenamen (Falls das überhaupt was macht)

Oder ist das egal ob auf der ABE Steht Golf 3 oder Golf 3 GTI ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?