Auspuffrohr mit Schelle befestigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mehrere gründe haben. die falsche rohrschelle...(eine normale ist nicht geeignet..da gibt es spezielle schellen mit dementsprechenden selbstsichernden muttern)

dann muß der auspuff richtig und spannungsfrei sitzen.

zusätzlich noch die verbindung mit dichtpaste einschmieren.

Hallole zusammen

Endlich mal eine richtige antwort. Barcardi hat es richtig genannt Schweißpunkt setzen, Häuffig ist bei Zubehöranlagen die Toleranz etweas größzügig ausgelegt und das Rohr vom Kat aufgrund des Alters erwas kleiner geworden und schon hast Du die AAA Karte. Was wenn kein Schweißgerät? Eifch ein Kelines Loch ca 2 mm durch die beiden zu verbindenden Rohre bohren und eine 3mm Blechschraube reindrehen Vorher die Abgasanlage richtig montieren versteht sich. am besten du Positionierst die Blechschraube so das sie durch die Auspuffschelle gesichert wird. Ein gebohrtes Loch istz kein gerostetes Loch fals deer TüV maulen sollte was er normalerweise nicht macht. Viel Erfolg ... Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

benutz eine schelle bei der die Schraube mit einer Mutter fest zu schrauben ist dan mit einer zweiten diese Mutter kontern einfach mal im Kfz handel nachfragen