Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um den von TÜV&Co eingetragen zu bekommen wäre es von Vorteil wenn es ein Teilegutachten, ABE oder Irgendwas geben würde in der dieser Motorradtyp aufgeführt wäre. Das wird aber sicherlich nicht vorliegen weil dieser Auspuff nicht für dieses Motorrad konzipiert wurde.

Trotzdem kannst Du es per Einzelabnahme eingetragen bekommen, dann wird ne Lautstärkemessung gemacht und wenn die nicht die max erlaubte Lautstärke übersteigt geht es. Wie nun dieser Haltebügel dran ist sollte kein Problem darstellen so lange der fest ist.

Ich würde aber raten zuvor mit einem entsprechenden Prüfer darüber zu reden da sich sehr Viele damit schwer tun Irgendwas einzutragen das nicht bereits abgenommen wurde.

ah ok. ich verstehe.

danke für deine tolle Antwort.

werde gleich morgen mal nachfragen ;)

0

Zu dem Auspuff gibt es eine ABE oder ein Teilegutachten. Ist dein Mopped darin aufgeführt, kannst du den Auspuff legal anbauen.

Was möchtest Du wissen?