3 Antworten

Hallole zusammen von der fehlenden ABE mal abgesehen bekommst Du im Deutschen zubehörhandel zulässige Blenden für einen bruchteil des genannten Betrages.. die geschraubten bzw geklemmten Blenden sind soweit mir bekannt ist bei korrekter verliersicherer Befestigung auch zulassungsfähig wenn nicht sogar zulassungsfrei,... da würde ich den Prüfer des Tüvs mal konkret auf Dein Fahrzeug bezogen fragen.. da gibts auch unterschiede.. die zu beachten sind... Joachim

Eine Auspuffblende darf (ebensowenig wie das Endrohr selbst) über das Fahrzeugende hinausragen.

Wenn die Blende eine ABE hat (wovon ich jetzt aber nicht ausfgehe) kannste die entsprechend der ABE dranbasteln... sonst nicht.

Außerdem kommt es oft vor, dass das Endrohr schneller die braune Pest (Rost) bekommt.

Ich würd es lassen, sieht eh wie gewollt und nicht gekonnt aus...;-)

Was möchtest Du wissen?