4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich schon sehe wie das verarbeitet ist... lass die Finger davon. Mehr Krach wird das Ding nur machen, indem die Nieten sich lockern und anfangen zu klappern. Hässliches Geräusch. Lauter wird es nur wenn DAS ein Megafon ist

Der Sound eines Autos stellt sich zusammen aus Bauart des Motors, Auspuffrohrlänge, Aupuffdurchmesser und die Beschaffenheit der Dämpfer. So hat ein Wankelmotor(RX7) einen absolut eigenen Sound, wie auch ein Boxermotor(Impreza) im Gegensatz zu einem Reihenmotor oder einem V-Motor.

Entscheidest Du Dich für andere Schalldämpfer (zb. keinen)... ist wohl klar. Jeder Hersteller von Dämpfern zielt doch auf einen Effekt ab (Leistungssteigerung/sportlicher Klang) Der Sound wird sich aber auch schon verändern, wenn Du einfach einen Dämpfer von einem anderen Fahrzeug nimmst. Zb: Wenn du einen 1,4er Golf hast, baue einen Dämpfer vom 1,8er Civic drunter und der Sound wird sich verändern. Ob zum Guten oder Schlechteren muß ausprobiert werden

Veränderst Du den Rohrdurchmesser der Abgasanlage wird der Sound sich auch entscheidend verändern.

 - (Auto, Auspuff)  - (Auto, Auspuff)  - (Auto, Auspuff)

Eine Soundveränderung erlangt man mit Klappen, Materialverstärkung und -ausdünnung und der Füllung des Endschalldämpfers. Es gibt noch weitere Möglichkeiten der Verbringung des Sounds in den Innenraum (mittels Mikrophon und Lautsprecher). Die Sounddesigner der Hersteller lassen sich hier immer neue Dinge einfallen.

Die reine Anbringung einer Auspuffblende kann nur eine optische Veränderung bringen, eine soundtechnische Veränderung nicht möglich (illusorisch).

wieso willst du mit deinem auspuff krach machen? Selten so nen schwachsinn gelesen... ich bin froh, wenn ich meinen auspuff repariert hab, denn das gedröhne nervt doch tierisch !

Wer sagt´n dass ich mir son Teil kaufen will? ;)

Ich hab´ einen ordentlichen Sportuaspuff (sogar mit blauer Blende) dran ;)

0

sowas ist totaler Unsinn. Kauf' deiner Mutter einen Blumenstrauß für das Geld....

was ist das für eine frage?

Was möchtest Du wissen?