Auspuff wie lösen damit das Mofa schneller fährt?

1 Antwort

Am Besten ist: das Mofa so lassen, wie es ist. So sind z.B. die Bremsen nicht für eine höhere Geschindigkeit ausgelegt = erhöhte Unfallgefahr.

Eine Manipulation am Auspuff und anderer Teile führt zum Erlöschen der Versicherung, wenn es zu einem Unfall kommt. Dann zahlst du eventuell dein ganzes Leben lang für einen angerichteten Schaden, selbst wenn du den Schaden nicht verursacht hast. Weil du mit dem Mofa nicht hättest fahren dürfen. Denn die Betriebserlaubnis ist durch eine Manipulation erloschen.

Jein. Im Prinzip zwar schon, allerdings ist der Regress seitens der Versicherung auf 5.000 € begrenzt. D. h. bei bestehender Versicherung zahlt er nicht den Rest seines Lebens - zumindest in D.

Allerdings könnte auf ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zukommen - ca. 30 Sozialstunden + 6 Treupunkte in Flensburg. Wenn das Mofa schneller als 25 km/h fährt.

Abgesehen davon, dass Manipulationen am Auspuff eher so gut wie nichts bringen, bei Zweitaktern sogar den Motor auf Dauer zerstören können. :P

0

Mofa KTM Pony Luftfilter weg, ist das ein Problem?

hallo zusammen. ich habe ein ktm pony mit einem sachsmotor und nem breitwandzylinder. doch mein mofa fährt mir nicht schnell genug, da hab ich den luftfilter mal weggenommen, jetsd fährt es viel schneller. macht es den motor odr das mofa kaputt, wenn ich immer ohne luftfilter herum fahre ? danke im vorraus

...zur Frage

Kann man einen 28 mm Auspuff auf ein 18 mm Auslass anschrauben?

Ich wollte mehr Geschwindigkeit bei meinem Mofa. Ich hatte die Idee einen 28 mm Auspuff zu kaufen. Ich ging nachsehen im Internet und sah einen Zigarren 28 mm Auspuff. Kann ich den 28 mm Auspuff auf mein 18 mm Auslass anschrauben, und wenn ja wie viel km/H schneller fährt mein Mofa dann? (Mofa fährt jetzt etwa 41 km/H und ist ein Puch Velux x30 Luxus x)

...zur Frage

Mofa zu laut, wie kann ich es leiser machen(es liegt nicht am Auspuff)?

Letzens habe ich mir ein Mofa(Sachs Pony GTX 503) Occasion gekauft, dieses ist allerdings sehr laut... Vielen Dank für eure Antworten...

...zur Frage

Mofa 5 kmh LANGSAMER machen?

Bei uns in der Gegend fährt immer mehr Polizei rum, so dass es zeit wird mein Mofa wieder etwas zu drosseln. Ich habe einen Rennzylinder der man sieht, deshalb werde ich wahrscheinlich speziell geprüft, wenn sie mich rausnehmen.Also so etwas wie Luftfilter zukleben wird da nicht so viel bringen. Was kann ich am besten machen , das das Mofa langsamer fährt.Bringt es etwas eine Unterlegscheibe an den krümmer bei auspuff zu montieren ? Was kann man sonst noch machen ?

...zur Frage

Mofa ruckelt und geht aus?

Hallo. Meine treue Hercules Prima 5s geht auf einmal nach ungefähr 3 Minuten aus. Anspringen tut sie super. Mir fällt auch oft auf das sehr viel Rauch aus dem Auspuff strömt und das Mofa fährt dann ruckelnd. Nach ein paar Sekunden geht dies auch weg. Dann fährt es ganz normal. Danach fängt es ein paar mal an zu hüpfen und geht einfach aus. Fehlzündung kann ich ausschließén da ich diese schon kontrolliert habe. Danach springt sie zwar wieder an geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Woran könnte dies alles liegen?

...zur Frage

Ich hab vor kurzem ein Mofa gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt ich solle den Auspuff reinigen damit er schneller fährt. Wie mach ich das jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?