Auspuff, welcher und warum?

2 Antworten

wenn dein auto serienmäßig keine zwei hat dann wirst vermutlich auch keine zwei bekommen. oder nur ein "rohr" nach hinten in den endtopf und aus dem kommen dann zwei endstücke für links oder rechts. daher sollte des rein für die optik auschlaggebend sein.

ne komplettanlage kann natürlich in der regel besser abgestimmt sein. daher wird sich hier soundtechnisch vermutlich mehr tun als mit nem reinen endtopf.

was du tun sollst bleibt dir überlassen. beides hat vor und nachteile. es muss halt mit den angaben im fahrzeugschein übereinstimmen (also db-grenze darf nicht überschritten werden). 

ich persönlich, wenn ichs nicht ersetzen müsste weil kaputt und geld keine rolle spielen würde, dann würd ich mir ne komplettanlage kaufen.

kosten is schwer zu sagen... je nach anbietern.. würde aber mal so 800 euro aufwärts rechnen...

Am besten gehst zu ATU und läasst dich beraten oder einer Werkstatt deines vertrauens. Denen legst auch den Fahrzeuschein vor u die können schauen welche Teile du benötigst u was die für dich kosten.

Kauf blos keinen billig shic aus dem Internet. 

schickt der ihn zu ATU------ja, isses denn wahr!

0

Auspuffanlage serie lauter machen?

Wie krieg ich mein auspuff lauter (Serie) ? Endtopf entfernen ?
Schaldämpfern entfernen aber welchen ???? Wie krieg ich ihn lauer

...zur Frage

Welchen Auspuff für yamaha yzf r125??

Ich kaufe mir bald eine gebrauchte yzf r125, auf welcher zur zeit der Athena Sportauspuff dran ist. Nun hab ich 2 Fragen. 1: Ist der Athena Auspuff gut und mit welchem Auspuff ist er zu vergleichen? 2: Was für ein Auspuff is zu empfehlen?

Der Auspuff sollte eine ordentliche und gut anhörbare Laustärke haben.

...zur Frage

DB Killer aus Gianelli Auspuff ausbauen

Hi ich hab die Honda cbr125r mit Gianelli Sportauspuff. Ich möchte den DB Killer ausbauen aber bekommen ihn nicht rausgezogen trotzdem ich die Schraube unten dran entfernt habe.. Danke für Tips

...zur Frage

Auspuffrohr vom Endtopf abgerostet, trotzdem fahren?

Hallo, bei meinem Auto ist das Rohr von Endtopf abgerostet. Beim Fahren klappert es natürlich und er ist recht laut. Besteht da nun ein Risiko weitwr zu fahren, bis zu meinem Termin in der Werkstatt?

...zur Frage

Auspuffanlage Durchmesser zu gering für Slip-on ; Redezierstück?

Hallo, ich würde gerne den Auspuff bzw. den Endtopf meines 4t. Rollers durch einen Sport Auspuff erneuern. Vornehmlich geht es mir hierbei eher um kernigeren Sound als um mehr Leistung. Allerdings hat die gesamte Anlage einen sehr geringen Durchmesser von etwa 25mm (Die zum Endtopf führenden Rohre). Die Meisten Endtöpfe haben jedoch meist einen Durchmesser von minimal 32mm. Nun zur Frage: Ist es ratsam, diese Differenz des Durchmessers durch ein Redezierstück zu verringern oder führt dies zu einer Art Ungleichgewicht innerhalb der Abgasanlage ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!

...zur Frage

Moped Auspuff mit EG BE nummer eintragen lasssn?

Hallo,

Ich hätte eine Frage an alle ÖSTERREICHISCHEN Mopedfahrer:

Wenn ich mir einen gedrosselten Sportauspuff mig EG BE nummer aufs moped montiere(radical racing), kann mir die polizei was anhaben? Muss ich den eintragen lassen oder nen bescheid von der werkstatt holen das er fachgerecht eingebaut wurde?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?