Auspuff-Typen?!?! Wie viele gibt es?

2 Antworten

Es gibt undendliche viele verschiedene Abgasanlagen. Sie unterscheiden sich in der Länge, in der Form in der technischen Ausführung usw. Es ist zumindest mir völlig unmöglich dir da eine Zahl zu nennen. Beinahe jedes Fahrzeugmodell hat eine eigene spezifische Abgasanlage. Wenn man für ein Fahrzeug eine neue braucht, oder nur einen Teil der Abgasanlage, ist es darum auch wichtig, bei der Beschaffung/ Bestellung den Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer zur Hand zu haben. Sonst hat man sehr schnell das falsche Teil.

jedes auto hat einen andren. vllt sind veschiedene baureihen/modelle untereinander kompatibel aber ansonnsten passt nur ein auspuff zu einem auto

Opel Corsa D 1.2v 2008 Sport-Auspuff?

Hiho,

Ich hab eine kurze frage. Ich würde gerne mein Auto "Tunen". Zurzeit besitze ich einen Opel Corsa D 1.2 Innovation mit 59kw (80PS). Den würde ich gerne etwas "aufmotzen". Dabei möchte ich gerne mit dem Auspuff anfangen.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich Sport-Auspuffe kaufen kann? Ich hab davon leider relativ wenig ahnung. Ich weiss auch nicht ob man jeden Auspuff nehmen kann, oder ob man ein bestimmten Auspuff braucht. Jeder Auspuff hört sich auch anders an. Ich bin mir bewusst, dass ich das ganze den TÜV melden muss bzw. eintragen lassen muss. Immerhin besser als ein neues Auto zu kaufen.

Eine kleine Beratung wäre Super. Z.b was ist ein Endschalldämpfer? Was ist ein Vorschalldämpfer? Was ist der Unterschied?

Da ich mir extra kein neues Auto kaufen möchte, sondern den etwas tunen möchte, liegt mein Preis erstmal so bei mind. 500€. Vielleicht findet man da ja was gutes.

...zur Frage

Bei meinem Auto kommt ziemlich lange weisser Rauch aus dem Auspuff ist das ok?

Bei meinem Auto kommt ziemlich lange weisser Rauch aus dem Auspuff ist das ok ? Das hatte ich noch nie gehabt. Kann da jetzt was kaputt sein ?

...zur Frage

Wenn ich mir Autoteile kaufe, reicht es zu wissen...?

hi

Wir haben einen Toyota Corolla Verso und wenn wir ein paar alte Teile austauschen, reicht es denn zu wissen, dass die neu gekauften Teile für Toyota Corolla Verso passen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn von Autos habe ich überhaupt keine Ahnung... Zum Beispiel ich habe einen ASUS Laptop, und wenn ich den Akku austauschen möchte, muss ich ja genau schauen welchen ich kaufe, denn es gibt ja viele verschiedene ASUS Laptops...

Gibt es denn auch viele verschiedene Toyota Corolla Verso Autos??

Mein Vater hat vor kurzem Scheinwerfer gekauft und diese passen nicht...Da frage ich mich warum diese nicht passen... Woher weiß ich denn, welche ich genau kaufen muss? Steht das im Benutzerhandbuch, auf dem Zulassungsschein??

...zur Frage

Auspuffsound Kostenlos Besser machen

Seavus Leute, ich bräuchte einen besseren Auspuff Sound, muss nicht viel sein und bitte keine Fragen Auspuff Loch bohren. Gibt es da irg was was man hinschraubt Oder so.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

wackelnder Auto-Auspuff - wie provisorisch befestigen?

Mit welchen Mitteln kann man den Auspuff befestigen, dass er nicht abfällt und man sich die Werkstatt noch eine Weile sparen kann?

...zur Frage

auspuff probleme nach unfall

hey leute ich hatte vor paar tagen ein Unfall mit mein auto da ist mir jemand hinten rauf gefahren und jetzt kommen so art Haare aus dem Auspuff raus jetzt wollte ich mal fragen ob das durch den Unfall kommt oder ob dass zufällig jetzt passiert hab den wagen schon Jahre und das ist noch nie passiert

vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?