Auspuff Tuning am Auto... Innenraum vor Dröhnen schützen mit Dämmwolle?

5 Antworten

"Dämmwolle" ist ein WEIT gefasster Begriff:Mineralwolle\Glaswolle, Steinwolle wird aus SAND hergestellt und mit Kunststoff-oder Alufolie kaschiert und zusammengehalten. "Antidröhnmatten" für Motorfahrzeuge werden aus geschredderten Textilien UND Teer hergestellt. Die Firma, die diese Matten und Formteile an ALLE deutschen KFZ-hersteller liefert, heißt TRIANGEL.Der Ort, in dem sich diese Firma befindet, heißt ebenso!

Der Auspuff ist bestimmt nicht billig und wenn das Teil keine ABE hat wird es erst recht Teuer. Da ist es egal ob er dröhnt oder nicht.

Verleg den ganzen Krach des Auspuff in den Innenraum das außen keiner das Geschepper der Karre hören muss das sollte bei allen lauten Auspuffanlagen Pflicht werden nicht die Umwelt mit dem Krach den das Auto macht zu belästigen so das man bei den Dingen nur noch so laut sind wie E-Autos mehr nicht . Und wen die Insassen dann taubwerden ist besser als alle drum herum das Gehör zu rauben mit den Geschepper und Krach des Autos  .

Ganz im ernst, kuck du mal was du ohne Auto wärst, und es ist so lächerlich hier einen auf Moralapostel zu machen, solche Aussagen tätigen nur die, die als kind in der schule immer verprügelt wurden

0

Am Liebsten würd ich jetzt wissen wo du wohnst und dann meine Kollegen in ihrem Amg und Rs7 vorbei schicken und dann den motor die ganze zeit aufhäufen lassen und schön in der auffahrt burnouts drehen

0

Ist dieser Magnaflow Sportkat in Deutschland erlaubt?

Hallo Zusammen,

Laut meiner Werkstatt kostet ein neuer Kat für mein Auto ~800€, nun habe ich im Internet mal ein wenig rumgeschaut und einen von Magnaflow gefunden, da ich eh mal noch einen Magnaflow Auspuff haben wollte käme das sehr gelegen. Der Auspuff (https://www.ebay.de/i/291694682904) kostet 109€, als ich dies meinem Mechaniker gezeigt habe meinte er, er könne sich nicht vorstellen dass ein Kat so wenig kostet und in Deutschland vom Tüv zugelassen ist. Meine Frage nun, ist dieser Kat in Deutschland zulässig?

Lg
TygaOne

...zur Frage

Gta 5 online auto sound?

Welches auto in gta 5 online hat eurer meinung nach den besten sound?

Und kann man den sound verbessern beim tuning, wenn man den auspuff,motor oder getriebe ändert?

...zur Frage

Auto Tuning Absetzbar?

Guten Tag, Community.

Mir Stellt sich die Frage ob Auto Tuning absetzbar ist, sprich neuer Auspuff neuer Diffusor und Software Änderungen. jemand schon damit Erfahrungen gemacht? wie lange beträgt die Absetzzeit ?

...zur Frage

Größeren Motor in Honda Prelude zulassen?

Schönen guten Tag, ich möchte mir einen Prelude BB3 zulegen welcher standardmäßig den H20A4 Motor besitzt und 133 ps/2L Hubraum hat. Das Objekt meiner Begierde hat nun aber "leider" den BB1 Motor H22A2 mit 185 PS/2.2L Hubraum. Als ich mir das Auto angeschaut habe wurde ich darüber aufgeklärt das der Motor noch nicht eingetragen ist aber Kabelbaum und Bremsanlage vom BB1 übernommen wurden. Ich fuhr spontan beim TüV vorbei allerdings wimmelte mich der Prüfer sofort aber und sagte mir ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda (und diese soll man anscheinend offiziell nicht mehr bekommen).

Meine Fragen:

-Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Motortausch und dessen Zulassung und könnte mir ein paar Tipps geben.

-Sollte ich einfach bei anderen TüV Stellen vorbei fahren/anrufen und dort nachfragen?

-Wenn der TüV es nicht machen will kann ich mich auch an Tuning-Firmen wenden?

MfG Harti.

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?