Auspuff Sound verbessern BMW 730 d (E65) 218ps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du sound willst Vielleicht DPF ersatzrohr oder leermachen  Oder Kat Leer Machen Oder Sportkats verbauen den Turbo wirst du etwas mehr Höhren vielleicht geht er auch besser Bei Leerem DPF Muss man aber Das steuergerät umprogrammieren vielleicht steigert es auch deine leistung 

Aber sowas ist leider meistens Ilegal 

aber auf legalem wege kannst du eigentlich kaum noch was machen !

Aber wenn du richtig sound willst denke ich das straight pipe dich zufriedenstellen würde aber könnte probleme geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AntwortMarkus 15.11.2016, 14:42

Streiche meistens uns ersetze es mit IMMER ILLEGAL

1
NMNNMN 15.11.2016, 14:49
@Philsenator

Wenn sie nicht eingetragen ist ja nein nur das Kat ersetzen oder leeren oder dpf das ist ilegal aber falls man den dpf ersetzt oder leermacht kommt man nicht dran vorbei soweit ich weiß da der wagen dan eine fehlermeldung gibt 

1
AudiFan123 15.11.2016, 14:46

straight pipe ist ebenfalls meines Wissen verboten und zudem schadet es extrem den Motor

1
NMNNMN 15.11.2016, 14:57
@AudiFan123

Davon habe ich leider noch nichts gehört wieso das schaden soll ?aber wenn er wirklich sound will gibt es auf legalem weg nur noch spezialanfertigung einer auspuffanlage Komplett ab Krümmer oder ein anderes system kaufen 

Sonst gibt es eigentlich nur noch die Option Kat oder DPF leeren oder ersetzen das ist nicht legal aber so könnte er den esd drauflassen

oder straight pipen dan hat man richtig sound auch nicht legal !

0

Lass das mal lieber so. Es gibt nichts ekelhafteres als Unbeteiligte mit lautem AuspuffKrach und Motorenlärm zu penitrieren. 

Die Leute drehen sich nicht um weil sie das toll finden sondern weil es NERVT.

Naja so einfach ist das nicht wenn du max. 450 ausgeben willst. Da kannst du dir höchstens einen Endschalldämpfer kaufen, der dir aber leider nicht viel bringen wird. Ich habe bei einen Bekannten mal einen eingebaut, der war von der Marke FOX, kostete aber etwa 700€. Er war aber mehr als begeistert davon.

AUTxMarcus 15.11.2016, 14:37

bei was für einem Auto?

0
AudiFan123 15.11.2016, 14:43
@AUTxMarcus

Das war ein 745d e65. Der hatte meines Wissens ca 300 PS. Natürlich bekommst du nicht den Sound, wie bei einen Benziner aber der gräsliche Dieselsound war komplett weg.

0

Nein, auf legalem Weg nicht schon gar nicht für so wenig Geld.

Möglich wäre nur ein Soundmodul aber die kosten locker 1.500 Euro

Ach und es ist ein R6 Motor, kein V6 ;)

Aus nem Diesel ist nicht viel zu holen...

Da klingt ein 4 Zylinder, 2l Sauger mit 200 PS (Benziner) ja serienmäßig schon besser!

1. Das ist ein Luxusfahrzeug, kein Sportwagen

2. Das ist ein R6 - Motor, kein V6 - Motor

3. Das ist ein Turbomotor, mehr Lärm geht da eh kaum

Was möchtest Du wissen?