auspuff schweißen

3 Antworten

Du hast eine ABE für einen Auspuff, der nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist? Dann kannst du die ABE knicken. Die gilt nur, wenn der Auspuff an dem Fahrzeug montiert wurde, für welches er hergestellt und geprüft ist. Mit diesem Auspuff, und den durchgeführten zusätzlichen Schweißarbeiten musst du eine Einzelabnahme haben.

Für kleine "Passungenauigkeiten" oder für gerissene Auspuffrohre gibt es sogenannte Doppelschellen (oder so ähnlich), mit denen du die zwei Rohrenden "überbrückst" und den Auuspuff wieder dicht machst.

Okay das heist allso es gibt da für extras die man nehmen kann ohne das die erlöscht sag wir mal da fehlt ein Stück von 5 cm und dafür gibt es was ?

0
@Det1965

Ich kenne das selbst, dass Nachbauauspuffanlagen mit ABE manchmal nicht passgenau sind. Mit so einem Teil kannst du ein fehlendes Stück überbrücken. Gibts übrigens auch in jeder gutsortierten Hobbywerkstatt.

(Über das Thema, einen falschen Auspuff am Auto anzubringen und passend machen, möchte ich aber bitte nicht diskutieren)

0

Was möchtest Du wissen?