Auspuff schlägt bei Auto an Unterboden - Wo reparieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du weder verraten hast, um welches Auto es sich handelt, und welcher Aufwand notwendig ist, den Auspuff weiter nach vorne zu setzen, und auch unbekannt ist, was ein Endschalldämpfer kostet, kann Niemand sagen, wie teuer die Reparatur werden wird.

Freie Werkstätten sind in der Regel preiswerter als Markenwerkstätten. Da du leider geheim hälst, aus welcher Gegend du kommst, kann dir Niemand eine billige Werkstatt in deiner Nähe empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert1992
11.11.2016, 23:28

Stimmt, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Es handelt sich um einen Opel Tigra Baujahr 96.
Die Schweißsstellen müssten geöffnet werden, die komplette Auspuffanlage müsste nach vorne verschoben und wieder fixiert werden. Der Endschalldämpfer müsste ausgetauscht und fixiert werden. 

Das ist so meine Einschätzung, auch wenn ich wie gesagt wenig Ahnung von Autos habe.

Ich komme aus Offenburg, Baden-Württemberg, Deutschland.
Dass mir jemand billige Werkstätten empfiehlt erwarte ich nicht mal. Ich würde nur gerne wissen in welcher Richtung ich mich schlau machen soll, bevor ich 5000 Anrufe tätige und am Ende doch kein passendes Angebot gefunden habe.

Freie Werkstätten ist ja schon mal ein guter Anfang. 

Danke für deine Antwort!

0

Da du keine Ahnung hast, wirst du das nicht selbst reparieren können. Fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. So teuer sind die Auspuffteile für deinen Tigra nicht. Sie wurden immerhin auch bei anderen Opelmodellen verbaut. Mit Teilen und Montage kommst du so ca. auf 350€ bis 450€ wenn der Vorbesitzer den Katalysator in ruhe gelassen hat. 

Vergiss Fach- und  Vertragswerkstätten oder auch Werkstattketten wie ATU. Die sind zu teuer und ATU baut zusätzlich die billigsten Teile aus dem Nachrüstteilehandel ein und rechnet viel ab. So lange in der Freien Werkstatt der Chef nicht wie dahergelaufen aussieht und auch selber mit an packt, kannst du von einer kompetenten Werkstatt ausgehen. Im Internet findet man auch oft Bewertungen. 

Ich Arbeite bei Opel, habe letzt einem Tigra B den Endtoof gewechselt, die Frau hat 300€ bezahlt.

Bestell Dir einen neuen Auspuff im Internet. Da braucht es nur kleines Geld und die Dinger sind schnell montiert. Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-Montagesatz-OPEL-TIGRA-1-4-16V-1-6-16V-94-00-Auspuff-/311535854009?fits=Make%3AOpel%7CModel%3ATigra&hash=item4888fbe1b9:g:eJ4AAOSwvUlWqO35

Raus bekommst das alte Gelumpe mit Sicherheit irgendwie. Und wenn Du selbst keine Ahnung hast, gibt es sicherlich einen Kumpel, Bekannten, der Dir helfen kann. Umd Wenn Du dem danach ein Feierabendbier ausgibst, ist doch alles OK....

Was möchtest Du wissen?