Auspuff qualmt stark?

3 Antworten

Wie sieht der Qualm denn aus, ist er weiß, blau, oder schwarz? Wenn er weiß ist, ist es Wasserdampf, blau ist verbranntes Motoröl, schwarz ist Dieselruß (wenn es ein Diesel sein sollte).

Hey Andre,

pauschal ist das schwierig zu beantworten. Es kann von einem kaputten Auspuff (recht günstig) bis zu einem kaputten Motor quasi alles sein. Ruf doch einfach mal pauschal bei uns in der Werkstatt an: (flender-automobile.de) und frage dort einen der Tech-Kollegen. Evt. können sie spontan helfen.

"Es kann von einem kaputten Auspuff ......"

So ein Quatsch !

0

Na, die Möhre ist ja auch schon 25 Jahre alt.

Wahrscheinlich wird ein ganzer Schwung Öl mit verbrannt oder, falls das Auto einen Dieselmotor hat, rußt der Motor mittlerweile sehr stark.

Was möchtest Du wissen?