Auspuff qualmt (Nicht nur bei Kälte)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auch drauf an was der Qualm für eine Farbe hat,, schwarz, blau oder durchsichtig. Ob Diesel oder Benziner. Ich denke mal ist nur Wasser was verbrannt wird. Probier es mal hier http://www.autofrage.net/

Ist ein Benziner. Der Qualm ist eher hellgrau. Danke für den Link!

0

Durch die vielen Kurzstrecken bildet sich sehr viel Kondenzwasser im Auspuff. Dieses kommt dann als Dampf hinten wieder raus, wenn der Motor läuft. Zu viele Kurzstrecken sind nicht besonders gut... Katalysator, Auspuff gehen schneller kaputt, höherer Verschleiss am Motor

Naja das Gasförmiges Benzinluftgemisch stinkt ist ja logisch und das es bei dem Wetter so viel aussieht wundert mich auch nicht.

wenn der Qualm stinkt, ist es wohl verbranntes Motorenöl.

Ja er stinkt, zum Teil auch ein wenig im Innenraum...

0

kaputtes auto, neues auto!

Was möchtest Du wissen?