Auspuff Opel Corsa d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Lohnt es sich an einen Opel Corsa ein Sportauspuff zu verbauen?“

Nein. Als ich noch klein war und noch lange bevor ich den Führerschein und mein eigenes Auto hatte , gab es für mich immer Assis, die mit 6 Zylindern E36 und Bauhausabflussrohren (natürlich waren das richtige Anlagen) durch die Gegend gefahren sind. Dann gabs auch noch die, die mit nem Corsa oder nem alten Polo das Selbe gemacht haben. Hauptsache laut, klingt zwar wie ein sterbendes Großwild, aber das war denen egal. Die E36 Fahrer versteh ich, auch wenn die Auspuffblenden zuviel sind, aber an nem Kleinst- bzw. Kleinwagen mit unter 150 PS oder nem großen Motor ist es mir immernoch ein Rätsel und aus jetziger Sicht einfach nur peinlich.

„Wie teuer würde das im allgemein sein? Hat jemand sowas schon mal gemacht und gibt es Seiten die ihr empfehlen könnt“

Jeder Cent wäre zuviel. Lass die Finger davon. Fahr deinen Wagen, pfleg ihn gut und sei zufrieden mit dem was du jetzt hast (serie), inverstier dein Geld lieber in was Sinnvolles oder spar es und in ein paar Jahren kannst du dir was kaufen, das auch so klingen darf.

Gruß

Der beste ist der Originale... damit der Laut wird musst du noch etwas Warten Opel baut die teile Qualitativ echt gut.

Nein es lohnt sich nicht einen anderen zu verbauen.

Zu Empfehlen sind für Gewöhnlich Anlagen bzw ESD's von FMS (Friedrich Motorsport)

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Was möchtest Du wissen?