Auspuff nicht in der richtigen position - Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV dich so nochmal durchkommen lässt. Wenn du ganz sicher sein willst, dann fährst du mit dem Fahrzeug beim TÜV vor und lässt sie schauen, ob die Montage des Auspuffs so in Ordnung ist. Dann bist du auch sicher, dass du bei einer eventuellen Verkehrskontrolle nicht auffällst und vielleicht doch einen Strafzettel bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacksheepkills
04.09.2014, 07:54
Also ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV dich so nochmal durchkommen lässt

Quatsch! Ein Auspuff muss doch nicht gerade hängen, damit man TüV bekommt!

Dann bist du auch sicher, dass du bei einer eventuellen Verkehrskontrolle nicht auffällst und vielleicht doch einen Strafzettel bekommst.

Solange der Auspuff nicht röhrt oder auf der Straße schleift muss man sich da keine Gedanken machen!

0

Strafbar sicher nicht. Er sollte nirgendwo an der Karosserie anschlagen, die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigen, dicht und funktionsfähig sein. Der Rest ist bloss Optik.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zayaxahandria
03.09.2014, 17:53

Ok. Dann ist es wohl unnötig für mich den zu reparieren. Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?