Auspuff nicht eingetragen TÜV?

Bild  - (TÜV, Auspuffanlage)

4 Antworten

Fahr zum TÜV rede mit dem TÜV Prüfer es sind meistens zumindest sehr nette Mitmenschen die auch gerne helfen wenn es mal was zum eintragen gibt. Der TÜV Mensch meines Vertrauens hat für meine Felgen sogar selbst die abe raus gesucht.

Dann lass ihn auswechseln auf einen Standard oder lass es dir vom Tüv aufschreiben. Und das naechste mal kauf lieber ein Auto mit Tüv die meist ohne Tüv sind halb schrott.

Der ist er diesen Monat fällig, und wurde in einer Werkstatt geprüft. Bin leider ne Frau und habe halt nicht gewusst das so ein Teil eingetragen werden muss 😅

0

Alle Sachen die am Auto veraendert worden sind, müssen eingetragen werden.

0
@Aminazikki

Mit Deiner dummen Ausrede, Du wärst leider eine Frau, diskriminierst Du Dich doch selbst. Merkst Du das eigentlich nicht? Oder lebst Du grad im 18. Jahrhundert?

0

was bist du denn für ne Frucht ?? Freut mich das du so viel Ahnung von Autos hast, ich aber nicht :-*

0

Sorry, aber so etwas klärt man vor dem Kauf eines Autos. Auch würde ich nie ein Auto ohne TÜV kaufen. Bist Du sicher, dass Du durch den TÜV kommst?

Der TÜV ist erst diesen Monat abgelaufen und war auch noch angemeldet und wurde in ein Werkstatt meines Vertrauen geprüft. Bin leider ne frau und habe halt so gar nicht an die Anlage gedacht

0
@1erLiebe89

Du bist eine Frau? was soll das für ein Argument sein? Mir würde keiner ein Auto ohne TÜV andrehen. Wenn Du einen neuen TÜV hättest, müsstest Du Dir auch keine Gedanken machen, ob das nun richtig im Schein eingetragen ist oder nicht.

0

Denkste ich wusste nicht das er kein TÜV hat oder was??? Man kann sich die Papiere durch die Nr vom Auspuff im Internet ausdrucken und TÜV habe ich eben bekommen 😉

0
@1erLiebe89

Wahrscheinlich hast Du den TÜV bekommen, weil Du eine Frau bist! Ich gehe davon aus, dass Du gewusst hast, dass der TÜV abgelaufen ist. Trotzdem würde ich kein solches Auto kaufen. Hast ja Glück gehabt, hätte auch schiefgehen können.

0

Autogasanlage eintragen lassen

Die Werkstatt (in Holland) baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den Fahrzeugschein oder beides? Was braucht man für die Eintragung, nur den TUV Beleg? Und was kostet die Eintragung?

...zur Frage

Tuningteile selbst schweißen + Kühlergrill Tüv-Abnahme/Eintragung?

Hallo, ich habe vor an meinem Audi 80 B4 einen neuen emblemlosen Kühlergrill einzubauen, jetzt meinte nen Kumpel der muss eingetragen werden.. Das stimmt aber nicht oder? Schließlich verändert sich ja die Lichtsituation kein bisschen. Ich denke, da muss nichts abgenommen oder eingetragen werden?

  1. Suchte ich eine billige Alternative für einen Sportauspuff. Da nur der Look und nicht der Sound zählt, beschloss ich mit meinem Kumpel den selbst zu schweißen. Dafür bestellten wir neue Doppelendrohrblenden und einen normale Endschalldämpfer. Nun haben wir die Blenden direkt am Gehäuse angeschweißt. Die nächste Tüv Prüfung ist nächstes Jahr Nov. kann ich den Auspuff anbauen, oder muss er noch kontrolliert oder gar Eingetragen werden?

Ich weiß ich hätte auch beim örtlichen Tüv fragen können, will es aber unbeding jetzt schon wissen ^^ und ausserdem sehen solche Fragen immer dumm aus dort, net dass ich noch für beratung zahlen muss :D

Danke vorab ;)

...zur Frage

TÜV-Abnahme mit TÜV-Teilegutachten

Hallo,

ich habe mir für mein Fahrzeug ein Sportluftfiltersystem von K&N bestellt. Dieses besitzt ein TÜV-Teilegutachten. Somit muss ich den Einbau vom TÜV abnehmen lassen.

Die Frage ist jetzt nur:

Bekomme ich nach der Abnahme Papiere, die ich im Auto ständig mitführen muss oder muss die Abnahme im Fahrzeugschein eingetragen werden?

Grüße Gapperer

...zur Frage

Wie kann ich ausländisches Auto in Deutschland zum TÜV fahren?

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Auto aus den USA angeschafft und inzwischen auch verzollt.
Das Fahrzeug hat auch noch amerikanische Papiere.
Deshalb meine Frage,wie kann ich das Auto zum TÜV fahren,um es anzumelden?

Da es jetzt auch neue Regelungen für Kurzzeitkennzeichen gibt.
Wie noch gültiger TÜV.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?