Auspuff mit Haaren?

5 Antworten

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Es dauerte 6 Tage, bis die Haare rauswaren. Auspuff hört sich noch normal an. Was kann es denn noch sein? Habe auch Angst, dass ich in die Werkstatt muss!!! Hilfe!!!

 

Hallo,

also mein Auto ist noch lange ohne Probleme gefahren, hat auch nicht "geröhrt" oder so, bestimmt über ca 18 Monate. Ja, und es ist das Dämmmaterial.

Dann ist der Kat "im Eimer" gewesen. Ob es daran lag weiß ich nicht. Unglücklicherweise ist es mitten auf der Autobahn nach Hamburg passiert, und wir (3 Personen) haben dadurch einen Flug nach Rom verpasst . Das war gar nicht komisch :-((

Aber wenn du nicht nach Rom willst.......

 

0
@eedan

Aber sag mal, wie bist du denn auf die alte Frage gestoßen?

0
@eedan

Habe nach diesem Problem mal gegoogelt!! Findet man so einige Foren. Aber jeder sagt was anderes. Noch bin ich nicht wirklich schlauer geworden, was es sein könnte mit den Haaren aus dem Auspuff. :-))

0
@mausi64

Es ist devinitiv das Dämmmaterial. Haben mehrere Fachleute gesagt und später auch die Werkstatt meines Vertrauens. Und ist nicht schlimm, wenn das Auto nicht laut wird, kannst du so fahren.

0
@eedan

Danke für diese beruhigenden Worte. Werde wohl in absehbarer Zeit mal das Problem nachsehen lassen. Aber wenn nichts ist, dann ist es auch gut. Auto ist ja auch nicht lauter geworden und fährt ganz normal.

0

Lach...Wie "läuft" denn eine Biene? Die ist doch beim Laufen recht schwerfällig: und auch fliegen kann sie physikalisch eigentlich gar nicht...ggg. Im Ernst: Aus deinem Auspuff hängt nur die Stahlwolle, die als Dämmpfungs-Material in Absorptions-Schalldämpfern steckt. Da wird dein Auto bald recht "rennmässig" klingen.

Hab gleich bei meinem Golf nachgeschaut, aber der fährt noch immer Glatze.

Ist schon gesagt, das war mal Dämmmaterial

und weiter gute Fahrt...

Was möchtest Du wissen?