Auspuff mit Haaren?

5 Antworten

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Es dauerte 6 Tage, bis die Haare rauswaren. Auspuff hört sich noch normal an. Was kann es denn noch sein? Habe auch Angst, dass ich in die Werkstatt muss!!! Hilfe!!!

 

Hallo,

also mein Auto ist noch lange ohne Probleme gefahren, hat auch nicht "geröhrt" oder so, bestimmt über ca 18 Monate. Ja, und es ist das Dämmmaterial.

Dann ist der Kat "im Eimer" gewesen. Ob es daran lag weiß ich nicht. Unglücklicherweise ist es mitten auf der Autobahn nach Hamburg passiert, und wir (3 Personen) haben dadurch einen Flug nach Rom verpasst . Das war gar nicht komisch :-((

Aber wenn du nicht nach Rom willst.......

 

0
@eedan

Aber sag mal, wie bist du denn auf die alte Frage gestoßen?

0
@eedan

Habe nach diesem Problem mal gegoogelt!! Findet man so einige Foren. Aber jeder sagt was anderes. Noch bin ich nicht wirklich schlauer geworden, was es sein könnte mit den Haaren aus dem Auspuff. :-))

0
@mausi64

Es ist devinitiv das Dämmmaterial. Haben mehrere Fachleute gesagt und später auch die Werkstatt meines Vertrauens. Und ist nicht schlimm, wenn das Auto nicht laut wird, kannst du so fahren.

0
@eedan

Danke für diese beruhigenden Worte. Werde wohl in absehbarer Zeit mal das Problem nachsehen lassen. Aber wenn nichts ist, dann ist es auch gut. Auto ist ja auch nicht lauter geworden und fährt ganz normal.

0

Lach...Wie "läuft" denn eine Biene? Die ist doch beim Laufen recht schwerfällig: und auch fliegen kann sie physikalisch eigentlich gar nicht...ggg. Im Ernst: Aus deinem Auspuff hängt nur die Stahlwolle, die als Dämmpfungs-Material in Absorptions-Schalldämpfern steckt. Da wird dein Auto bald recht "rennmässig" klingen.

Hab gleich bei meinem Golf nachgeschaut, aber der fährt noch immer Glatze.

Ist schon gesagt, das war mal Dämmmaterial

und weiter gute Fahrt...

Auspuff beim Roller dicht. Wie kann ich den Reinigen?

Hallo, der Auspuff von meinem Kymco Roller ist dicht. ich kann ca. 2 km ohne probleme fahren und dann verlässt ihn die Kraft zum Gasgeben. Der Mann von der Werkstatt meinte wir müssen den Auspuff mal freibrennen also ne lange fahrt machen, dass der Auspuff ausbrennen kann. Doch wenn ich nur 2 km fahren kann (auser ich gebe ständig gas was aber auch nicht immer der Fall sein kann) hilft das nichts. Wie kann ich den sonnst noch freibekommen? Ich brauch den Roller unbedingt wieder voll fahrtüchtig bis Mitte Februar.

...zur Frage

Auspuff Dicht ausbrennen, neuen kaufen?

Guten Tag. Da ich meinen Roller jetzt in der Werkstatt hatte, weil er bei Vollgas abgesoffen ist und im Stand immer ausging, war ich froh als er mir gestern sagte der Roller funktioniert im Stand. Heute ruft der Mechaniker an und sagt, Der Auspuff ist daran schuld, dass er bei Vollgas so hart absauft. Ich solle mir einen bestellen, da es bei ihm 180€ kosten würde und es wahnsinn wäre. Das mit dem Auspuff klingt logisch, da der Bis zum Anschlag KOMPLETT gerostet ist. Der vorbesitzter hat da auch gefühlte jede Woche irgendwelchen lack aufgetragen Habe den Roller jetzt wieder. Ist halt kaum Fahrbar. Die ersten 500 meter gehen Problemlos. Dann säuft er ab und nix mehr geht. Darf dann wieder 30sek warten und muss halt auf kleiner drehzahl fahren, Der Meister meinte halt, ist halt wirklich der Auspuff. Da kannste nichtmal mehr durchblasen so dicht ist der. Klingt das logisch? Kann nur wegen einem Auspuff der Roller so hart von den Drehzahlen sinken und ausgehen? Ich mein Vergaser hat er ja repariert. Angehen tut er wunderbar. Benzinfilter hat er auch gewechselt, membrane überprüft. ich mein ist ne Werkstatt. wenn der das sagt, wirds wohl stimmen oder? Vorher ging der Roller ja nichtmehr an, da der Benzinfilter kapput war. Das war ja eigentlich der Hauptgrund weshalb ich ihn die werkstatt gebracht habe.(natürlich wusste ich nicht, was kapput war. dachte es war der Vergaser). Er hat halt alles sauber gemacht und im stand kannste ihn jetzt wie gewohnt 20stunden laufen lassen. geht nicht aus. Nur während der Fahrt halt. wie vorher.

MFG Daniel

...zur Frage

Welche Beschädigungen am Unterboden sind möglich durch eine Fahrt über Eisplatten?

Guten Morgen, gestern Abend habe ich auf einem Gehweg geparkt. Zuerst hörte ich nur die üblichen Geräusche bei der Fahrt über hartgefrorenen Schnee. Dann gab es aber einen Knall, als ob der ganze Auspuff abgerissen wäre. Und dies obwohl ich nur im Schritt-Tempo mit den Rädern der rechten Seite auf den Bürgersteig gefahren war. Erkennen konnte ich anschließend keine Beschädigung. Auch das Auspuff-Endrohr war nicht lose. Das Fahrzeug ist ein ca 10 Jahre alter Ford Fiesta. Meine Fragen: a) was könnte schlimmstenfalls passiert sein (evtl Auspuff mitten unter dem Auto beschädigt?, Unterboden defekt?, Tank defekt??) ? b) wenn ich beim Fahren nichts ungewöhnliches merke, sollte ich trotzdem sicherheitshalber zur Werkstatt fahren, damit dort auf einer Bühne der Unterboden begutachtet wird? für Meinungen danke im Voraus

...zur Frage

Oberste Fußnagelschicht löst sich

Hallo.

Habe vorhin ein bisschen rumgespielt und plötzlich hatte ich von meinem nagel vom kleinem Zeh die komplette oberste schicht in der hand! :D sie hing noch an einer stelle eher in der haut, konnte es nicht abziehen, hat dann nur geblutet. hab es also abgeschnitten und jetzt hab ich nurnoch einen ganz kleinen, weichen nagel auf dem zeh :/

hab ich irgendwas "falsch" gemacht? :D ist das schlimm? :D was soll ich tun? :D

Danke :)

...zur Frage

Motorroller verliert Öl aus dem Krümmer und Auspuff (siehe Bilder)

Hallo leute es handelt sich um den explorer kallio . Es verliert nach der fahrt öl zwischen dem krümmer und zylinderkopf und aus dem auspuff. Wegen dem selben problem wurde schon von atu der ölpumpe gewechselt aber es ist alles gleich geblieben . (Siehe bilder) Danke für euere tipps

...zur Frage

Yamaha Jog R springt nicht mehr an

Moin, ich habe einen Yamaha Jog R.

Der Roller war bis Freitag in der Werkstatt, weil der Luftfilter voll mit Öl verstopft war, seit ich den Roller aus der Werkstatt abgeholt habe, bin ich ca. 20km gefahren und jetzt springt er schon wieder nicht an..

Kann da jemand helfen?

(Der Roller ist komplett Standard, außer einem neuen Auspuff..kein Sporti oder so, auch n Ori Auspuff)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?