Auspuff lauter machen 456

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal.... n lautstärke is oft nur peinlich, was du eher brauchst is sound. also nen vernünftigen klang. wenns einfach nur laut is machst dich lächerlich.

um den auspuff lauter zu bekommen - legal - hast folgende möglichkeiten

  • neuer auspuff - nur endtopf
  • neuer auspuff - komplettanlage ab kat
  • klappenanlage (- luftfilter)

nur n endtopf is am günstigsten, dafür hast aber keine garantie ob der sound wirklich besser wird. mein erster war von supersport - hat eigentlich mal garnix gebracht. nummer zwei bringt mehr, aber is logischerweise auch teurer. nummer 3 is natürlich am teuersten, aber auch am effektivsten. hab mir den winter auch eine geleistet... kannst normal fahren z.b. auf lange strecken und wennst aufn knopf drückst dann brüllts wie die hölle...

letzteres (luftfilter) is keine änderung direkt am auspuff, ändert aber auch die soundkulisse.

alles natürlich abhängig vom fahrzeug. mit 1 liter hubraum wird n luftfilter nicht viel bringen.

Ich bezweifle die Ernsthaftigkeit Deiner Frage. Vom 10.11. bis heute hast Du zuerst Probleme mit der Schule gehabt. Dann ging's um ein Pocket-Bike. Anschliessend warst Du mit der Auswahl eines Rollers beschäftigt und wolltest kurz danach ein Auto für 10'000 Euro kaufen. Und jetzt willst Du den Wagen, den Du gar nicht hast, lauter machen. Haste det nich 'ne Nummer kleener?

8

Naja mit Schule meine ich Berufschule, den Roller wollte ich halt tunen, ich hab dan überlegt ob ich mir ein Pocketbike zulege und jetzt will ich mein Auto das ich mir bald kaufe lauter machen xD

0

lass es sein. bau dir höchstens nen sportauspuff rein und lass den eintragen alles andere lass sein. sonst macht deine karre mehr lärm als sie fährt und sowas gibts in deutschland schon mehr als genug und über die ganzen möchtergern golf fahrer lachen wir uns in der werkstatt im wochentakt schlapp. außerdem wird jede veränderung als defekt der AGA angesehen und deine betriebserlaubnis erlischt. stress muss man nicht haben