Auspuff lauter?

9 Antworten

Sportauspuff wird aber die einzig sinnvolle Variante sein, je nach Firma und Produkt (und natürlich auch Fahrzeug) ist der Klang da unterschiedlich.

Alles Andere (Schalldämpfer ausbauen, Löcher bohren etc.) wäre ohnehin illegal, kann zu einem Leistungsabfall führen und ist, wie du es schon korrekt genannt hast, Pfusch.

Durch Anbau eines hörbar lauteren Auspuffs bzw. Endschalldämpfers erlischt fast immer die Betriebserlaubnis, da das Abgas und Geräuschverhalten verändert wird, auch wenn dieses Teil typgeprüft und gekennzeichnet ist.

Fast immer ist dann das Fahrzeug beim Sachverständign vorzuführen, um die "neuen" Werte in der Zulassung zu ändern.

Wenn der auspuff eine abe oder eg-genehmigung hat, muss da garnichts vorgeführt oder geändert werden! Denn die abe bestätigt ja, dass der auspuff an den aufgrfürten fahtzeugtypen geprüft wurde und sich die werte für standgeräusch und fahrgeräusch bei nenndrehzahl eben nicht ändern!

0
@micha259

Dann ist aber der Austauschauspuff auch nicht hörbar lauter sondern die Lautstärke bewegt sich im zulässigen Bereich ....

0

Hallo,

ist zwar nicht ganz günstig, aber ich würde dir zu einer Komplettanlage in 3"-Ausführung raten. Das bringt durchaus einen vernünftigen Klang ohne dass es einfach nur laut ist.

Auto - Endschalldämpfer / Mitteltopf

Hallo, mein Mitteltopf vom Auspuff ist kaputt, musste mir einen neuen bestellen lassen und fahre nun ohne Endschalldämfer und kaputtem Mitteltopf - Das Auto ist demnach lauter Darf ich in den beiden Tagen normal weiterfahren? Was wenn die Polizei mich anhält zählt das als Ausrede? Bin 18 Jahre alt und Fahranfänger könnte ich dafür Busgeld oder Punkte kassieren?

Grüße

...zur Frage

Alten Peugeot weiterfahren oder neuen Gebrauchtwagen kaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich am verzweifeln, was mein Auto betrifft. Ich habe meinen Peugeot 206 im August 2015 für 500€ (privat runtergehandelt) gekauft. Im Januar 2018 hat es keinen Tüv mehr bekommen, da einige Reparaturen gemacht werden mussten. Gemacht wurde: Ölwanne und Zahnriemen, Auspuff, Querlenker, Bremsen, Ölwechsel und der Motor wurde abgedichtet, da er getropft hat. Das alles hat ca 1000€ gekostet. Nun hat mein Auto neulich wieder einen Ölfleck hinterlassen und die Werkstatt meinte, dass die Kühlung erneuert werden muss und der Zylinderkopf undicht ist. Zusammen kostet das ca 600€. Meine Freunde wollen mir jetzt einreden, mein Auto verschrotten zu lassen und mir einen anderen zu holen, allerdings halte ich das nicht für sinnvoll. Ich bin 21 Jahre alt, fange im August eine Ausbildung an wo ich 680€ brutto verdiene und mache bis dahin noch einen Nebenjob (350-400€ monatlich plus Trinkgeld). Ich habe 1000€ zur Verfügung, um mir einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Allerdings kann ein Renault Twingo für 1000€ doch nach zwei Monaten genauso einen Motorschaden erhalten, wie mein Peugeot (Beispiel)? Wäre es sinnvoller, mein Auto bis zum wirtschaftlichen Totalschaden zu fahren (und zu hoffen, dass das dieses Jahr nicht mehr passiert) oder meinen verschrotten zu lassen und sich einen für <1000€ zu kaufen, bei dem ich dann allerdings nicht weiß, ob der nicht auch Schäden hat? Wenn ich mir einen neuen hole, spare ich mir die 600€ Reparaturkosten, allerdings hab ich vielleicht Pech und setze 1000€ in den Sand. Mein Auto kenne ich.
Wozu könnt ihr mir raten?

Achso, ich hatte ursprünglich vor, mein Auto bis zum Totalschaden zu fahren und mir danach einen guten Gebrauchten zu finanzieren (bzw. über meine Eltern finanzieren zu lassen und ihnen die Raten zahle). Allerdings hatte ich gehofft, dass ich das erst im zweiten Lehrjahr machen muss. Nun bin ich unschlüssig

...zur Frage

Auspuff gesetz 2016?

Mir wurde erzählt, dass ab dem 01.01.2016 der auspuff beim auto nicht mehr lauter sein darf als original. Stimmt das, habt ihr mehr infos?

...zur Frage

STRAIGHT PIPES? Was das genau?

Was genau ist bei einen auspuff straight piepes Ist straight piepes laut ??! Was für ein Klang macht es ? Ist es bei jedes Auto laut ???

...zur Frage

Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

Verbraucht man dann mehr sprit oder sogar doppelt so viel? oder macht das gar nichts aus, es ist lediglich nur lauter?

oder wie ist das, wenn man gar keinen auspuff dran hat?

...zur Frage

Kaputter auspuff probezeit?

Seit gestern ist mein auspuff deutlich lauter geworden. hab mich umters auto gelegt und festgestellt das der auspuff gerissen ist da wo der übergang vom rohr zum esd ist. kann ich damit weiter fahren? wenn ich angehalten werde womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?