Auspuff lauter?

9 Antworten

Sportauspuff wird aber die einzig sinnvolle Variante sein, je nach Firma und Produkt (und natürlich auch Fahrzeug) ist der Klang da unterschiedlich.

Alles Andere (Schalldämpfer ausbauen, Löcher bohren etc.) wäre ohnehin illegal, kann zu einem Leistungsabfall führen und ist, wie du es schon korrekt genannt hast, Pfusch.

Durch Anbau eines hörbar lauteren Auspuffs bzw. Endschalldämpfers erlischt fast immer die Betriebserlaubnis, da das Abgas und Geräuschverhalten verändert wird, auch wenn dieses Teil typgeprüft und gekennzeichnet ist.

Fast immer ist dann das Fahrzeug beim Sachverständign vorzuführen, um die "neuen" Werte in der Zulassung zu ändern.

Wenn der auspuff eine abe oder eg-genehmigung hat, muss da garnichts vorgeführt oder geändert werden! Denn die abe bestätigt ja, dass der auspuff an den aufgrfürten fahtzeugtypen geprüft wurde und sich die werte für standgeräusch und fahrgeräusch bei nenndrehzahl eben nicht ändern!

0
@micha259

Dann ist aber der Austauschauspuff auch nicht hörbar lauter sondern die Lautstärke bewegt sich im zulässigen Bereich ....

0

Hallo,

ist zwar nicht ganz günstig, aber ich würde dir zu einer Komplettanlage in 3"-Ausführung raten. Das bringt durchaus einen vernünftigen Klang ohne dass es einfach nur laut ist.

Auspuff gesetz 2016?

Mir wurde erzählt, dass ab dem 01.01.2016 der auspuff beim auto nicht mehr lauter sein darf als original. Stimmt das, habt ihr mehr infos?

...zur Frage

STRAIGHT PIPES? Was das genau?

Was genau ist bei einen auspuff straight piepes Ist straight piepes laut ??! Was für ein Klang macht es ? Ist es bei jedes Auto laut ???

...zur Frage

Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

Verbraucht man dann mehr sprit oder sogar doppelt so viel? oder macht das gar nichts aus, es ist lediglich nur lauter?

oder wie ist das, wenn man gar keinen auspuff dran hat?

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

Wie erzeugt man den Knall aus dem Auspuff?

Hallo ihr kennt das sicher alle wenn man ein Auto hört was nach dem gas geben immer knallt oder mehrmals hintereinander " ballert "

Ich hatte einen Clk 320 der hat nur morgens bei einem Kaltstart " geknallt " aber nicht oft nur ein oder zwei mal

Mir gefällt das Geräusch und ich würde es gerne dauerhaft im Auto haben
Was brauch ich dafür um das zu realisieren

Ich habe vor mir in ein paar Tagen ein e46 Cabrio zu hohlen und der soll dann richtig " knallen "

...zur Frage

Kaputter auspuff probezeit?

Seit gestern ist mein auspuff deutlich lauter geworden. hab mich umters auto gelegt und festgestellt das der auspuff gerissen ist da wo der übergang vom rohr zum esd ist. kann ich damit weiter fahren? wenn ich angehalten werde womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?