Auspuff kürzen Z1000

3 Antworten

Ich würde nichts verändern b.z.w. kürzen. Du verlierst die Betriebserlaubnis - von der Lärmbelästigung anderer ganz zu schweigen! Eine Fachwerkstatt od. TÜV kann Dir sicher gültige Tips geben...

Was willst du genau kürzen? Den ganzen Endtopf oder nur die Rohre?

Eigentlich muss der Powercommander nach so einer Änderung neu abgestimmt werden. Wobei ich von diesem Blödsinn eigentlich eh nicht viel halte, da man mit einer Zubehör-Auspuffanlage in den meisten Fällen nicht mal die Serienleistung halten kann. Auch nicht mit Powercommander. Und schon gar nicht, wenn das ganze auf einem Rollenprüfstand gemacht wird. ^^ Wenn du morgens, mittags und abends einen Dyno-Lauf machst und nichts am Motorrad veränderst, hast du 3 unterschiedliche Werte. Das sagt ja eigentlich alles. :D Ein Kumpel von mir hatte seine Fireblade vor ein Paar Wochen auf dem Dyno und ihm ist fast einer abgegangen, als er gesehen hat, dass sie 8 PS mehr als die Serienleistung hat. Toll. Die Messung war aber bei 3 Grad Außentemperatur. :D Im Sommer bei über 20 Grad sind die 8 PS wieder verschwunden.

Genau abstimmen kann man mit dem Powercommander und auf einem Rollenprüfstand nichts. Normalerweise müsste der Motor raus und auf einen Motorenprüfstand. Dann kann man sowas gescheit abstimmen.

Ich möchte den endschalldämpfer kürzen aber nach der Antwort lasse ich das lieber danke für die Antwort

0

Ich möchte den endschalldämpfer kürzen aber nach der Antwort lasse ich das lieber danke für die Antwort

Hey, ich suche eine neuen Auspuff für meine Kawasaki Z1000 ab 2015. Ich will keine laute Knallbüchse, sondern eher ein schönen, tiefen, satten, bassigen Klang.?

Suche dazu Vorschläge basierend auf eigenen Erfahrungen etc. Nur sachlich und produktiv. Preis spielt keine Rolle.

...zur Frage

Mbk Nitro / Yamaha Aerox ( Roller ) perfekt Abstimmen!

Hallo =) ...

Nun habe ich einige Fragen an die Mechaniker und oder Motor Freaks =)

... Mein Roller ist noch mit einem relativen Standard Tuning ausgestattet. D.h. das ich bisher nur einen Sportauspuff, Variomatik, Kupplung und Keilriemen verbaut habe und halt Optik Tuning vorgenommen hatte.

Auspuff : Yasuni R Vario : Malossi Multivar Kupplung : Malossi Delta Clutch Kupplungsglocke : Malossi Keilriemen : Stage 6 Ansaugst. : Stage 6 (vom einlasssytem) Membranblock : Stage 6 ( vom einlasssystem) Membranblättchen : Malossi

Ich habe im mom keine Ahnung welche Gewichte in der Variomatik sind und auch nicht welche Federn in der Kupplung sind.Auf jeden Fall ist der Roller so abgestimmt das er relativ normal abzieht und nicht zu hoch dreht.

Das abstimmen ist und war für mich eine echte herausforderung die ich bisher nicht in den Griff bekomme.

Der Roller ist komplett entdrosselt und lief bisher trz entdrosslung und der Tuningteile NUR 60-70 km/h aber ich weiß das mit den verbauten Tuningteilen mehr drinne wäre ( 90- 100 km/h) ...

Meine Frage an euch ist , bzw was würdet ihr mir empfehlen (die verbauten teile sollten bestmöglich verbaut bleiben es geht nur ums abstimmen)

  • Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen ??? (habe gehört das der Yasuni R zuviel Power hat für nen 50ccm ) -Welche Gewichte sollte ich in die Variomatik einsetzen um super abzug und hohe endgeschwindigkeit zu bekommen ???
  • Welche Federn sollte ich in die Kupplung einsetzen ????
  • Welchen Sportluftfilter würdet ihr mir empfehlen und welche Düse ist am besten ?

Da ich am Motor und Gaser nichts ändern will (wegen der mittelklasse rennen ) möchte ich den Gaser und zylinder auf standard halten nur halt Endgeschwindigkeit und Abzug abstimmen

P.s.: Für alle Tuning hater und oder Green Peace Mitglieder :D -> -> -> Der Roller wird für den öffentlichen Straßenverkehr nicht benutz sondern soll für Mittelklasse Rennen an den Start gehen)

Thanx im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was ist eine typzulassung?

Moin Moin,

Ich hätte mal ne Frage weil sie mir keiner beantworten kann .. Ich würde mir gerne nächstes jahr ne bj.16er oder 17er kawasaki z800e als neufahrzeug kaufen .. Aber ich versteh das ganze mit der neuen erlaubten 80db nicht.. Heißt es ich kann jetzt einen sportauspuff mit E Nummer vergessen ? Und muss das motorrad nur mit original auspuff 80db haben? Die haben ja gesagt nur die neu typzulassenen Motorräder müssen die Euro 4 norm erfüllen nur was bedeutet das ?

Wäre sehr dankbar für hilfteuche Antworten !!

...zur Frage

Kawasaki Eliminator Auspuffsound

Also wie ihr ja bereits wisst hab ich eine Kawasaki Eliminator 125 finde aber den klang vom Auspuff nicht besonders gut.. Meine Frage ist deshalb ob man den verbessern könnte. Er soll einfach tiefer und naja "aggressiver" werden.

...zur Frage

Yamaha dt Giannelli auspuff

Guten Abend, Passt ein giannelli endschalldämpfer auf den originalen krümmer meiner yamaha dt 125r bhj.2005 ?? Hat jemand erfahrung damit, wie hoert sich der sound an und ändert das irgendwas an der power ?

...zur Frage

Piaggio NRG Power DT (bj. 2006) zieht kaum?

Hallo. Ich habe mir vor nicht ganz so langer Zeit ne Piaggio NRG power dt aus dem jahre 2006 zugelegt. Diese hat nicht so gut gezogen. deshalb hab ich mir jetzt neue Variogewichte bestellt, den Vergaser abgestimmt und sogar den auspuff gereinigt. Da der Roller aber immernoch mit 10km/h den berg hoch kriecht, wollte ich mal fragen, wer da noch Tipps hat, wie ich den anzug verbessern kann. Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?