Auspuff kürzen Z1000

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was willst du genau kürzen? Den ganzen Endtopf oder nur die Rohre?

Eigentlich muss der Powercommander nach so einer Änderung neu abgestimmt werden. Wobei ich von diesem Blödsinn eigentlich eh nicht viel halte, da man mit einer Zubehör-Auspuffanlage in den meisten Fällen nicht mal die Serienleistung halten kann. Auch nicht mit Powercommander. Und schon gar nicht, wenn das ganze auf einem Rollenprüfstand gemacht wird. ^^ Wenn du morgens, mittags und abends einen Dyno-Lauf machst und nichts am Motorrad veränderst, hast du 3 unterschiedliche Werte. Das sagt ja eigentlich alles. :D Ein Kumpel von mir hatte seine Fireblade vor ein Paar Wochen auf dem Dyno und ihm ist fast einer abgegangen, als er gesehen hat, dass sie 8 PS mehr als die Serienleistung hat. Toll. Die Messung war aber bei 3 Grad Außentemperatur. :D Im Sommer bei über 20 Grad sind die 8 PS wieder verschwunden.

Genau abstimmen kann man mit dem Powercommander und auf einem Rollenprüfstand nichts. Normalerweise müsste der Motor raus und auf einen Motorenprüfstand. Dann kann man sowas gescheit abstimmen.

Motorama1234 23.02.2014, 16:37

Ich möchte den endschalldämpfer kürzen aber nach der Antwort lasse ich das lieber danke für die Antwort

0

Ich würde nichts verändern b.z.w. kürzen. Du verlierst die Betriebserlaubnis - von der Lärmbelästigung anderer ganz zu schweigen! Eine Fachwerkstatt od. TÜV kann Dir sicher gültige Tips geben...

Ich möchte den endschalldämpfer kürzen aber nach der Antwort lasse ich das lieber danke für die Antwort

Was möchtest Du wissen?