Auspuff Komplettanlage ab kat trotz EG genehmigung zu Laut?

Hellfire107  28.05.2024, 19:44

Wer hat die Lautstärke denn gemessen?

Doki54 
Fragesteller
 29.05.2024, 20:40

Tüv süd

1 Antwort

Da frage beim Hersteller nach. Ist alles lt. Anbauanleitung und Gutachten verbaut, dürfte es keine Probleme geben. Kannst auch beim TÜV vorbei fahren. Messmittel müssen geeicht sein.


Doki54 
Fragesteller
 29.05.2024, 20:41

Ja alles laut anleitung von fachwerkstatt eingebaut und messen lassen hab ich beim tüv süd

0
martinreschke  29.05.2024, 20:58
@Doki54

Dann muss der Hersteller das klären. Rufe mal an. Was sagte der TÜV dazu. Wenn die neu sind, sind die immer etwas lauter.

0
Doki54 
Fragesteller
 29.05.2024, 21:15
@martinreschke

tüv hat gesagt eg genemigung brauch ich nicht eintragen aber ich wollte sicher gehen und habe eben nochmal messen lassen dann kam raus das er zu laut ist. Ich hab den zettel mit den messwerten in db bekommen und was ich damit machen ist mir überlassen das geht ihn nix an hat er dann gesagt.

Ok dann ruf ich mal bei dem hersteller an.

1