Auspuff knallt defekte Lambdasonde?

3 Antworten

Das ist unverbrannter Kraftstoff der im auspuff durch die wärme entzündet wird.

Die lambdasonde regelt nicht mehr richtig, dadurch wird die einspritzung nicht richtig geregelt. Der kat wird durch das knallen ebenfalls zerstört.

Na zum glück wirds heute gemacht 😳

0
Auspuff knallt defekte Lambdasonde?

Eher unwahrscheinlich, dass der Auspuff deswegen knallt, sonst hätten so einige einfachere Motoren ohne Lambdasonde ein Problem. Ich tippe eher auf Probleme an der Zündanlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hätte ich auch gesagt.

Lambdasonne misst ja meines Wissens nach nur den Abgaswert oder?

Hätte auch auf "Fehlzündungen" getippt. Eventuell ein Schaden am Kabel oder eine Teils defekte Zündkerze?

0
@Lukas31asdf

Ja da muss ich mal nachgucken lassen. Aber beim Auslesen hat er nur die Lambdasonde angezeigt sonst nichts

0

Eine unzwar kaputte Sonde ist ein sehr großes Problem.

Wer hat das festgestellt und warum wurde das nicht repariert?

Such dir eine kompetente Werkstatt, Ferndiagnose ist nicht möglich.

Das hat eine Werkstatt beim Fehlerauslesen festgestellt am Samstag, weil mir halt probleme aufgefallen sind. Samstag war schon alles zu und ich konnte die Sonde erst gestern bestellen und kann sie jetzt abholen. Zum glück ist die Werkstatt direkt nebenan

0

Was möchtest Du wissen?