Auspuff klappert am Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bewegen muss sich ein Auspuff, sonst ist er durch Vibrationen vom Motor und vom Fahrwerk schneller kaputt als du Kuckuck sagen kannst. Aus diesem Grund ist er in Gummi gelagert. Wenn du Glück hast, ist nur eine der Gummihalterungen im Eimer. Einfach die Karre mal auf eine Hebebühne stellen, oder dich drunter legen. Ist nur so eine Gummihalterung hin, kann man das leicht selbst austauschen, die Dinger gibts für kleines Geld auch im Zubehörhandel. Vllt. hast du ja misterberlin, der das Nachsehen und ggf. Wechseln abnimmt. ;-)

das sind verschleissteile nicht so teuer - billig nachbau aber geht meist sehr schnell wieder kaputt

Einfach mal drunterlegen und schauen ob alle Befestigungsgummis noch am Auspuff sind.

wenns nur die Gummimanschette ist dann 10 Euro und 2 min Arbeit!

da ist vielleicht nur ne Schelle locker, das kostet nicht viel

Was möchtest Du wissen?