Auspuff durchgerostet. Welche Kosten werden auf mich zukommen und wie lange wird die Reparatur dauer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Auspuff bestellt werden muß dauert das in der Regel nicht länger als 2 Tage, ein Nach oder endschalldämpfer kostet etwa 60 euronen, ein Vor oder mittelschalldämpfer etwa 50 Euro,,zuzüglich die kosten für die werkstatt

Die Dauer is nicht so gravierend, darauf kannst du in der Werkstatt warten. Die Frage ist nur, ob der Mittelschalldämpfer auch noch betroffen ist, wenn das der Fall ist, kostet es dich so um 350-400€. Ausser du schaust bei Ebay nach deinem Auspuff und läßt es dann in der Werkstatt machen, da kommst du auf alle Fälle billiger weg.

Ich würde an ne Schrottplatzstelle gehn da bekommst auch nen günstigen, aber der Rest vom Auto ist sicher auch durchgerostet ich würde die Abwrackprämie nutzen denn die wirds nur noch dieses Jahr geben...

Renault Megane raucht am frühen morgen zu sehr aus dem Auspuff

Fahre einen Renault Megane Bj 98, hat erst 82000 km drunter.

Habe jeden morgen wenn es kalt (unter 0 grad) ist ein folgendes Problem, unzwar kommt viel weißer Rauch aus dem Auspuff da das Auto noch kalt ist. Im normalfall ist es auch normal das ein Auto etwas qualmt wenn es die nacht gestanden hat und gestartet wird.